Mögt ihr den Ausdruck "Pipi in den Augen haben" für weinen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

nein 89%
ja 5%
geht so 5%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Von diesem Ausdruck rollen sich mir die Zehennägel bis ans Kinn hoch! ;)

Funfact: Ich hätte damals im Praktikum beim Tierarzt wirklich einmal fast Pipi im Auge gehabt - trotz Brille, denn dieser Hund war ein echter Scharfschütze! :D

Liebello
Beitragsersteller

XD

männliche Babys können das wohl auch

nein

Ich habe den Eindruck, dass derjenige, der diesen Ausdruck benutzt, ein Problem damit hat bzw. sich schämt, über Gefühlsregungen, besonders über die eigenen, zu sprechen und ganz einfach zu sagen: "Ich musste weinen", "Ich hatte Tränen in den Augen", "Ich war zu Tränen gerührt" o.ä. Da bedient man sich dann gern irgendwelcher albernen Ausdrücke.

Nein, dieser Ausdruck gefällt mir überhaupt nicht. Für mein Empfinden wird das Weinen dadurch auch herabgesetzt. Außerdem ist es eine eklige Vorstellung.

geht so

Hab ihn 1x angewendet weil ich nicht wusste was ich statt dessen schreiben sollte😅🤗war so überrascht das ich vor Freude geweint habe, hätte auch lieber was anderes geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung