Mögt ihr Atatürk?

3 Antworten

Ja, weil ich Türke bin und er ein Visionär war. Es hat niemals einen Staatsmann wie ihn auf der Welt gegeben und wird es wahrscheinlich auch nie wieder

Akikri
Beitragsersteller

Wie findest du das er so viel gegen den Islam gemacht hat?

Superturk  18.07.2024, 19:07
@Akikri

Es ist wichtig Staat und Religion zu trennen. Sonst ist der Staatsapparat ineffizient. Er hat die Macht von Sultan, Khalif, Religion dem Volk gegeben. Das ist gut

Akikri
Beitragsersteller
@Superturk

Ich weiß jetzt nicht ob du Muslime bist aber falls du es bist ist es doch schlimm so darüber zu denken oder? Zum Beispiel auch das er verboten wird arabisch bei freitagsgebeten zu sprechen oder das man nicht mehr auf gott schwörte bei Regierungspositionen sodern auf Attatürk

Superturk  18.07.2024, 19:11
@Akikri

Das hat alles in einem nüchternen und souveränen Staat nichts zu suchen. Das hat Mustafa Kemal gut erkannt

Ja, weil er sich so gut von Erdogan unterscheidet,

Ich weiss im Groben wer das war. Ist mir aber sowas von egal 🙂

Woher ich das weiß:Recherche