Mögt ihr Asiaten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja allgemein schon. Bin ja selbst Asiatin. Hat aber nichts damit zu tun. Ich mag alleging verschieden Kulturen und somit ist das für mich egal wie die aussehen, welche Haar- Hautfarbe sie haben und auch welche Sprache sie sprechen.

Anniemitzy  12.07.2022, 16:13

Danke für den Stern!

Ja und Nein.
Es kommt auf den Charakter des Menschen an, nicht auf das Aussehen oder die Wurzeln.

Ich mag Asiaten auf jeden Fall lieber als z.b. Moslems. Weil sie einfach viel freundlicher und (muss man leider sagen) auch ungefährlicher sind. Ihre Kultur ist nicht frauenfeindlich, mittelalterlich und auch nicht aggressiv, im Gegenteil.

Allerdings bin ich bei Chinesen etwas skeptisch, da China seit längerem einen großen Einfluss auf Europa nehmen will und die Menschenrechte mit Füßen tritt, das geht gar nicht. Außerdem lassen sich Chinesen hier ausbilden, studieren hier und gehen dann mit dem Know How (auch in "heiklen" Bereichen) nach China zurück.

adabei  06.07.2022, 18:30

Dafür können allerdings Chinesen, die bei uns leben, nichts.

ssyno  06.07.2022, 18:30
@adabei

Naja... sie lassen sich in Europa ausbilden, studieren hier und gehen dann mit dem Know How nach China zurück.

adabei  06.07.2022, 18:43
@ssyno

Das muss nicht so sein. Ich hab jetzt eher an Menschen gedacht, die dauerhaft in Deutschland leben.

apophis  07.07.2022, 01:57
@ssyno

1.) Das betrifft nur einen kleinen Teil -> die Studenten.

2.) Das macht Europa ganz genauso. Was meinst Du warum es Austauschprogramme gibt?

3.) Europa ist Fein damit. Andernfalls würde es keine Partnerschaften geben.

Das kommt immer auf den Charakter eines Menschen darauf an. Aber prinzipiell habe ich persönlich mit Ausländern und auch mit Asiaten immer schon extrem, positive Erfahrungen gemacht, im positiven Sinne.

Mir persönlich gefallen die Asiaten auch sehr gut, weil Sie vor allem von der Mentalität sehr ruhig sind und nicht so temperamentvoll auftreten wie andere Völker (das sollte keineswegs eine rassistische Anspielung auf andere Nationalitäten sein, aber Asiaten empfinde ich halt als ruhiger). Und diese innere Ruhe, Disziplin und Intelligenz schätze ich an den Asiaten schon auch besonders.

Ich möchte jetzt nichts pauschalisieren und dich als Koreanerin evtl. kränken. Aber die freundlichsten Erfahrungen habe ich persönlich mit Indern gemacht. Wie ich damals einen Indien-Aufenthalt gemacht habe, habe ich gesehen, wie sehr uns die Leute anstrahlen. Sogar der indische Stadtpolizist hat uns freundlich angelächelt, wobei man hingegen in Österreich oder Deutschland von der Polizei mehr Angst hätte, aber das ist auch nur mein Eindruck.

oris81  12.08.2022, 05:03

Allgemein ist Südasien komplett underrated

Sehr gerne sogar!!! Ich liebe die ostasiatische Lebensweise und Kultur, und auch die Menschen sind sehr mir sehr sympathisch! Ostasiaten sind sehr klug, und höflich. Natürlich rede ich nur von Ostasiaten, es gibt auch Asiatische Nationen in denen ich die Menschen nicht besonders mag, aber der Asiat wie du ihn dir vorstellst ist wahrscheinlich ein Ostasiat.

oris81  12.08.2022, 05:05

dammn du magst menschen nicht, die aus ein spezifischen land kommen 👀👀