Möglichst kostenlose Marketingideen für ein Reisebüro?

4 Antworten

Ich hab diese Ausbildung auch gemacht, ist zwar schon 12 Jahre her, aber das ist weder unfaires verlangen von kostenloser Marketing Arbeit bzw einsparen von Marketing Experten, noch wird man von dir sonst was erwarten!

Es geht den meisten ehr darum zu sehen, was hat der Azubi so an Ideen, er ist meist jung, eine andere Generation wie der Rest der Mitarbeiter und vor allem einen noch nicht so festgefahrenen Standpunkt wie manche "Alte Hasen". Junge Leute denken oft an Dinge die Mitarbeiter ü 50 eben nicht mehr so haben!

Inzwischen wird die Arbeit sicher fällig gewesen sein, aber auch für die Zukunft kann es nicht schlecht sein, wenn man selbstständig Ideen entwickelt und vorschlägt, auch wenn sicher nicht immer alles genommen wird oder für gut befunden wird. Ein Azubi der Initiative zeigt ist jedem lieber als ne taube Nuss die nur Dienst nach Vorschrift macht und letztendlich kommt es ja auch dir zu gute. Ich weis nicht wie es in deinem Büro ist, aber bei uns gab es damals Bürorabatt, je besser das Büro verkauft hat, desto höheren Rabatt bei verschiedenen Anbietern haben wir für Private Reisen bekommen (weiß nicht wie das jetzt ist, bin zwar noch im Tourismus aber inzwischen im Incoming Bereich).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stanni mit Flyern Fußgänger anwerben

Ist das ein unfaires Verlangen von Auszubildenden um Kosten zu sparen? In der Werbebranche wurde mit allem was irgendwie zum Reisen lockt doch schon immer geworben. Da macht es sich der Chef einfach - ein Marketingexperte kostet natürlich...

Sex sells. Also irgendwas in dieser Richtung. :)