Möglichkeiten nach der Ausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Weiterbildungen machen um eine bessere Qualifikation zu erhalten oder um andere/weitere Aufgaben zu übernehmen.

  • Wundexperte
  • Gerontofachkraft
  • Palliative Care Fachkraft
  • Wohnbereichsleitung
  • Pflegedienstleitung
  • Qualitätsbeauftragter
  • Hygienebeauftragter
  • Praxisableiter

Du kannst aber auch ganz aus der Pflege raus und z.b. für die Krankenkasse arbeiten.

  • Pflegeberater
  • Gutachter

Oder du absolvierst ein Studium und gehst in das Management oder als Dozent in eine Pflegeschule.

  • Pflegemanagement
  • Pflegepädagogik
  • Pflegewissenschaft
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft

WBL, PDL, Anleiterin, Wundmanagement, Qualitätsmanagement, Hygienefachkraft, Gerontofachkraft fällt mir spontan ein