Haut beim Tampon rausziehen?

1 Antwort

Ich weiß nicht, wie alt du bist, jedoch wirst du sicherlich im Biologieunterricht über den Körper der Frau aufgeklärt worden sein oder?
Zwar ist der Begriff Jungfernhäutchen ziemlich veraltet, dennoch war das wohl die Barriere, die das Entfernen des Tampons erschwert hat, ein Tampon saugt sich eben voll und wird größer. Daher solltest du ggf. bei Binden bleiben, so lange du eben keinen Sex hast.

Aber...ein Gang zum Frauenarzt ist nicht verkehrt. Mein Gyn hat mir in all den Jahren noch nie eine Spritze verpasst oder mir Blut abgenommen.