Mögliche Veränderung Haarfarbe Kind?
Ob es überhaupt möglich ist, dass die Haarfarbe von rotblond noch in blond oder dunkelbraun wechseln kann? Das Kind ist 3,5 Jahre alt, beide Elternteile sind dunkelblond -braunhaarig. Die Haare. des Kindes wirken teilweise im Licht eher orange. Sehr irritierend ist, dass die Haare mal eher blond, dann wieder rötlicher bzw. orange wirken. Kann sich die Haarfarbe in diesem Alter noch ändern? Gibtces Erfahrungen, wo der Rotstich bzw. das Orange komplett verschwunden ist?
15 Antworten
Meine Mutter, mein Onkel und mein Cousin waren als Kind alle rot/orange. Bei meiner Mutter und meinem Cousin hat sich das so Ende der Pubertät angefangen zu wechseln. Mama braun, Cousin blond.
Mein Neffe ist vom ersten Tag an genau so wie mein Sohn kupferrot. Die werden weder im Sommer heller noch im Winter dunkler.
Meine Tochter kam schwarzhaarig zur Welt und hat jetzt ein schönes blond. Sie ist im Sommer immer heller als im Winter. Und mein Mini kam auch mit roten Haaren auf die Welt aber da ist die Reise wo es hin geht noch nicht sicher. Blond, rot, braun alles kann nichts muss :)
Mein Vater hatte als kleines Kind rote Haare, und mit 40 Jahren waren sie schwarz.
Da kann sich schon noch viel tun.
Zur Not kann das Kind sich ja später die Haare färben lassen, wenn es das will :)
Die Haarfarbe wird von über 17 Genen bestimmt, es gibt also allgemein sehr grosse Unterschiede, wie sie sich entwickelt. Es gibt daher Leute, bei denen die Haarfarbe schon mit etwa einem Jahr klar ist, bei anderen verändert sie sich gegen Ende der Pubertät noch einmal. Was für eine Haarfarbe ein Kind schlussendlich bekommt, ist also erst dann klar. Wenn man Schin früher wissen möchte, wie sich die Haarfarbe des Kinds entwickelt, sollte man in der direkten Verwandtschaft herumfragen, ob jemand dort als Baby die gleiche Haarfarbe hatte und dann natürlich schauen, welche (natürliche) Haarfarbe er oder sie jetzt hat.
Ich selber hatte in meinen ersten 4 Lebensjahren Rot/Orangene Haare, welches sich dann in ein Dunkles Blond schon fast Braun gewechselt hat
Bis 6 hatte ich knallrote haare (vater war blond mutter braun) mittlerweile habe ich eher blonde haare also ja das verändert sich