Möglich, sich von dating zu befreien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich, wenn einem klar wird, dass es nichts wird und man über die Jahre eine Summe dafür investiert hat, mit der man einen Mittelklassewagen hätte kaufen können. Um die 50 habe ich mit dem Dating aufgehört und mich mit dem Status beziehungsunerfahren bzw. männliche Jungfrau abgefunden. Gewinner sind in meinem Fall die Dating Portale und Dating Coaches, welche einen noch als hoffnungslosen Fall verspotten, nachdem man ihnen den Geldhahn zudreht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hejapeja
Beitragsersteller

Da hast du so recht...die wollen nur dein Bestes - dein Geld. Und ob das von einem 18-oder einem 80-Jährigen kommt, das ist ja wohl egal.

Es ist eine Illusion, eine Falle, die man durchschauen muss...man muss ausgehen, dorthin-gehen, wo es interessant ist.

Das empfehle ich dir allerdings auch...da muss du für ich einen Weg finden, wie und wo du etwas erleben kannst. Das kann dir auch der Coach nicht abnehmen - der will vor allem, dass du sein Seminar buchst.

Das ist der Köder, mit dem sie viele kriegen...:

"Heute kann man ganz bequem von seiner warmen Stube aus am Computer einen Parnter herbeizoomen....der genau so ist, wie du es dir wünschst...wir arbeiten mit wissenschaftlichen Methoden und bei uns geht es nicht nur um Sex...wir sind seriös!!!"

Dass ich nicht lache --- Sex ist doch das, was alle wollen...:)))) Da wird auch noch perfide mit Schuldkomplexen hantiert.

Es ist ein Markt....und ich glaube nicht, dass der ewig blühen wird. Der Erfolg ist einfach nicht da. Die Dates die ich in einem Jahr hatte, konnte man locker an einer Hand abzählen...und, oh Mann, waren die schräg....!!!

Ich habe noch nie online Dating betrieben oder war aktiv auf Partnersuche. Meine Kennlernphasen oder Beziehungen haben sich immer im näheren Umfeld offline ergeben.

Also... 🤷‍♀️ Ich hatte auch schon längere Phasen, wo ich nicht gedatet habe.

Hejapeja
Beitragsersteller

Hervorragende Antwort - so ist das Leben!

Sweety432  20.12.2023, 10:40

Geht mir genauso

Noch nie verwendet. Ich glaube Leute die soetwas nutzen haben ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom.

Solche Protale sind doch Zeitverschwendung und führen gerade zu dem Problem was du hast.

Hejapeja
Beitragsersteller

...das ich hatte. Aber ich freue mich über deine klare Bestätigung.

Das Ganze ist eine Industrie geworden - Big business.

HenryIJ  20.12.2023, 11:23
@Hejapeja

On die selbe kerbe schlägt aber auch diese Website. Ich schau hier auch nur selten rein.

Hejapeja
Beitragsersteller
@HenryIJ

Nein - das hier ist ein nicht so dummer Austausch von interessanten Problemen und Meinungen - ohne persönliche, konkret definierte Gewinnabsicht.

Das ist nicht zu vergleichen mit online-dating, das, wenn wir ehrlich sind, ja an die unteren Körperregionen appelliert...und da gibt es definitiv effektivere Mittel - ohne zu bezahlen.