Möglich iPhone zu hacken?

3 Antworten

Ja, das geht. Aber sicher nicht bei dir. Du bist genauso uninteressant wie 99% aller Smartphone Nutzer.

Vergiss Avast! Apps dürfen unter iOS gar nicht so arbeiten, daß sie Viren finden könnten und das gilt auch für Viren. Es lohnt sich einfach nicht, Viren für iOS zu entwickeln, weil sie keinen großen Schaden anrichten könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Tannenbaum73
Beitragsersteller

Bin ziemlich interessant für ehemalige Freunde deswegen frag ich

ich hab ein iPhone 14, ist es möglich das zu hacken und live zu beobachten was ich auf dem iPhone mache?

Alles kann gehackt werden.

und kann ich das irgendwie nachprüfen?..

Nein. Wenn Du das könntest, dann würdest Du nicht die Frage stellen - geschweige den so formulieren, wie Du es hier tust.

meine Nummer ist nur bei mir aktiv die Codes hab ich schon probiert,

Was Du meinst, dürfte nur Dir bekannt sein. 🤷‍♂️

zudem hab ich eine Virenapp (Avast)

...die unter iOS (oder Android) gar nicht genug Rechte bekommt, um wirklich was prüfen oder verhindern zu können.

die nichts anzeigt und überall ist zweistufige Authentifizierung aktiviert.

🤷‍♂️

Es sind keine unbekannten Geräte bei meinem Account angemeldet.

Alles, was Du hier vorbringst, hast so überhaupt nix mit einem Hacker-Angriff auf ein iPhone zu tun. In sofern.... 🤷‍♂️

möglich ja, aber sicher keiner den du kennst.

das ist dann schon eher Forensiker, NSA usw..

Tannenbaum73
Beitragsersteller

Sicher?

xxCORNHOLIOxx  24.09.2023, 21:02
@Tannenbaum73

Ja, wenn kein fremder dein Handy hatte und da was installiert hat, ist es fast unmöglich für normale Nutzer.

Tannenbaum73
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

1x lag mein Handy wo anders wo ich’s abgelegt habe, seit dem ist das eigentlich

hab aber auch schon alles zurückgestellt und wieder neu drauf gezogen. Avast müsste mir das aber anzeigen nach einem scann wenn da was drauf ist das meine Sicherheit gefährdet?

xxCORNHOLIOxx  24.09.2023, 21:09
@Tannenbaum73

Es hätte auch entsperrt sein müssen und wenn du eh alles gelöscht hast, müsste dann auch das weg sein

Tannenbaum73
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Und wenn es über iCloud wieder automatisch drauf geladen wird? Hab iCloud zwar gecheckt aber wir haben 2023..