Möglich, eine neue Ausbildung anzufangen, wenn man eine andere nicht bestanden hat?

3 Antworten

Das ist definitiv möglich, aber wäre es nicht sinnvoller ein halbes Jahr dranzuhängen & die Prüfung erneut zu absolvieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

User09577876
Beitragsersteller

Ich hab die Prüfung wiederholt aber leider nicht bestanden

User09577876
Beitragsersteller
@xXAlpaChinoXx

Ja hab ich vergessen hinzuschreiben. Ja ist echt schade, aber trotzdem danke für deine Antwort.

xXAlpaChinoXx  13.06.2024, 19:30
@User09577876

Alles Gute, ich hoffe du findest eine Ausbildung, die dir besser gefällt & die du erfolgreich absolvieren kannst.

Da gibt es keine Einschränkungen.

Ob das für dich sinnvoll ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Was machst du - im worst case - mit zwei nicht bestandenen Ausbildungen?

User09577876
Beitragsersteller

Dann wäre das natürlich nicht so prickelnd, aber bei der nächsten Ausbildung würde ich das auf jeden Fall besser machen. Die Ausbildung zur Versicherungskauffrau war leider nicht so meins weshalb mir auch die Motivation gefehlt hat

möglich ist die wiederholungsprüfung!

User09577876
Beitragsersteller

Hab wiederholt aber leider nicht bestanden

kuestenflueger  13.06.2024, 17:34
@User09577876

na zur schreibkraft in einem büro wird es wohl trotzdem reichen --?

da wo keine assekuranz - fachkompetenz erwartet wird . bewirb dich !

User09577876
Beitragsersteller
@kuestenflueger

Ja, aber dann ist es trotzdem kein sicherer Beruf für mich, weil ich keine Ausbildung in dem Bereich habe oder nicht?