Mögen es Frauen wenn der Mann sie führt?

7 Antworten

Wonach suchen wir denn unsere Partner aus? Suchen wir jemanden, der so ist, wie wir selbst oder suchen wir jemanden, der uns vervollkommnet? Was wir brauchen oder wollen? Da hat jeder seine Kriterien.

Es gibt nun einmal Frauen, die gern den starken, beschützenden Mann an ihrer Seite wissen, weil sie gern zu ihrem Mann hinaufschauen. Sie lassen sich gern führen und mögen es einfach, dass sie sich fallenlassen, die Verantwortung und Kontrolle abgeben können. Sie haben manchmal das Bild von der "schwachen" Frau und dem "starken Mann". Sie fühlen sich beschützt und sicher mit ihm. Das ist dann einfach so.

Die Außenwirkung, die Präsenz eines starken Mannes ist auch etwas, das sie attraktiv finden. Und ein Teil davon schwappt auf sie selbst über. Das tut dem eigenen Selbstwert gut, denn dieser hängt eng mit dem Mann zusammen.

Ein eher dominanter Mann (in deiner anderen Frage bezeichnetest du dich so) braucht umgekehrt genau solch eine Partnerin. Das kann dann auch gut funktionieren, weil beide das bekommen, was sie sich wünschen und für sich brauchen.

Selbstbewusstsein und Dominanz sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und zwischen führen und dominieren (komplett bestimmen) befinden sich noch andere Nuancen.

Aber jede Frau ist anders. Es gibt nicht die EINE Wahrheit,

Erstmal ist es nicht bei allen so.

Eine Erklärung könnte sein, dass sie das Gefühl hat, alleine nicht zurecht zu kommen.

Führen? Beim Tanzen okay, aber ansonsten brauche ich niemanden, der mir sagt, wo es im Leben lang geht, oder was ich tun oder lassen soll. Aber vielleicht ist es für manche Frauen leichter, Entscheidungen abgenommen zu bekommen. Man muss dann weniger nachdenken und wenn etwas schief geht, ist der Mann schuld.

Das trifft nur auf jene zu, die gern Verantwortung abgeben, einen starken Partner suchen und selbst "schwach" sein mögen.

Meinem Verständnis nach sollte es ausgeglichen sein. Beide können mal führen und mal schwach sein.

Also meine Mutter führt meinem Vater und er beklagt es nicht, sondern akzeptiert es und liebt es :)

LG deine Lavendelmond