Möchtet ihr Kinder haben?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Auf jeden Fall 34%
Ich habe schon Kinder 34%
Niemals 22%
Vielleicht 9%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Niemals

Ich bin Tante, das reicht. So sehr ich meine Nichten und Neffen auch liebe, nach spätestens ein paar Stunden bin ich, zumindest bei den jüngeren, froh, wenn ich sie wieder abgeben oder einem anderen Familienmitglied aufs Auge drücken kann ^^

Ich wollte schon als Teenagerin keine eigenen Kinder und fühle mich in der Entscheidung immer wieder bestätigt, wenn mein Umfeld von seinem Nachwuchs erzählt. Ich muss Kinder in ihrer Gegenwart aber nicht schlechtreden, jedes mal das Thema wechseln oder Unverständnis zeigen, wenn sie irgendwelche Pläne durchkreuzen.

Niemals

Aktuell möchte ich keine eigenen Kinder und ich denke nicht, dass sich daran viel ändern wird, da ich auch nicht jünger werde.

Ich habe 4 Kinder durch eine Samenspende gezeugt und damit 3 Paaren eine große Freude gemacht und meine Schuldigkeit der Arterhaltung gegenüber getan.

Aktuell reicht mir das vollkommen.

Ich habe schon Kinder

bzw. bin ich im 5. monat schwanger;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst schwanger 🥰
Auf jeden Fall

Perspektivisch (so bis Ende 20) dürften es schon 2 Kinder sein :-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niemals

Nein danke, ich hatte drei jüngere Halbgeschwister, und das hat mir voll und ganz gereicht. Selber habe ich so eine jahrelange Belastung garantiert nie gebraucht, und inzwischen bin ich sowieso zu alt. Jeder Tag ist auch ohne Kind gut genutzt.