Möchtet ihr einen Pool haben wenn ihr nicht die Kosten und die Arbeit hättet?

Ja 79%
Nein 21%

14 Stimmen

6 Antworten

Ja

Wir haben einen Pool

Erst jahrelang einen aufstellpool von Planschbecken-größe bis 3,00 m Durchmesser.

Jetzt einen versenkten Stahlwandpool. 4,00 m Durchmesser.

Reicht zum Reinliegen, erfrischend, toben und Party machen vollkommen aus.

Der Pool war gebraucht, Sandfilteranlage hatten wir schon.

Alles in allem kostete das Ding um die 1000 € (Pool, Sandfilteranlage, Aushub durch Kumpel und Entsorgung auf dem Acker eines befreundeten Landwirts, styrodurplatten für den Untergrund, Styropor und beton für den Rand und kleine Holzverkleidung und Holz für die Technik)

Der Aufwand zur Pflege ist minimal wenn man es regelmäßig macht.

Nutzung während des Sommers täglich. Egal ob gleich nach dem Aufstehen, nach der Arbeit, abends. In der Freizeit sowieso.

Im herbst, Winter, Frühjahr wenn er nicht gefroren ist, als Abkühlung nach der Sauna

Ja

wenn ich das GEld hätte, ja klar. Aber einen Indoorpool, also ein Schwimmbad. Eine reiche Cousine von mir hat ein eigenes Schwimmbad im Haus, das auch gar nicht so klein ist. Wenn ich zu Besuch bin, finde ich das toll. Aber es ist IRRSINNIG teuer, denn das Wasser ist stets auf 28 Grad geheizt. Von dem GEld, dass ich mir das leisten könnte, bin ich millionenfach entfernt.

Außerdem ist es eigentlich umweltmäßig - Klimaveränderung - nicht akzeptabel.

Ja

Wir haben seit 20 Jahren schon immer wieder einen Pool, aber den eingebauten haben wir jetzt seit 8 Jahren und möchten nicht mehr tauschen. Denn wir können ihn Sommer wie Winter nutzen, da er eine Überdachung mit Seitenwände hat.

Der Arbeitsaufwand ist bei unseren Pools nie sehr aufwendig gewesen. Täglich den Filter laufen lassen (per Zeitschaltuhr ab 22.00 Uhr) machte keine Arbeit, dann 1 mal wöchentlich PH messen und ausgleichen, sowie Chloren (wir nahmen immer Aktivsauerstoff) 2 x wöchentl. Saugroboter ins Becken lassen und wieder herausholen Zeitaufwand wöchentlich insgesamt: 40 Minuten.

Mit unseren Einbaupool haben wir uns eine gute Ozonanlage gegönnt, dafür brauchen wir keine Chemie mehr und die Anlage läuft von allein. 1 mal jährlich kommt der Kundendienst. Zeitaufwand für Saugroboter wöchentlich ca 20 Minuten.

LG

Nein

im Urlaub sind die immer super (zumindest wenn man noch eine Liege ergattert).

aber die Pflege von dem Ding artet dann doch wieder in Arbeit aus, schon die Abholzerei wegen der vielen Blätter :(

Ja

Wobei mir ein eigener Badesee noch. Iel lieber wäre.