Möchtest du neue Dinge ausprobieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an worum es geht also zum Beispiel geht es um Musik Genre, Filme und Serien, Hobbys/Aktivitäten und wie es mir in der Zeit geht. Wenn ich m grade eine Phase habe wo ich ein dauerhaft erhöhtes Stress Level habe (was weiß ich Klausurenphase zum beispiel) dann fällt es mir SEEEHR schwer neues auszuprobieren. Da ich autistisch bin, benötige ich häufig und besonders in stressigen Zeiten Routinen und Traditionen. Etwas neues auszuprobieren würde dem sehr widersprechen und würde sehr viel Energie kosten (die in stressigen Zeiten ja sowieso begrenzt ist) und ja das bezieht sich auch auf Filme oder Serien was harmlos wirkt aber ich brauche wohlfühl Filme in solchen Zeiten die ich schon tausend mal gesehen habe. Wenn es eine Phase gibt die sehr entspannt ist bzw sehr gut ist, bin ich offener neues auszuprobieren. Ich würde mich teilweise sonst sogar zu schnell langweilen, weil ich (durch Autismus) auch tagesstruktur brauche. Wenn ich in den Ferien einfach nur rumgammel und wenig mache fehlt die Struktur, (was mental nicht gut ist für mich). Und WAS ich neues teste wird auch mehr/größer umso entspannter ich bin. Wenn ich langsam wieder ein klein bisschen Energie kriege schaffe ich es neue musik zu testen. Wenn ich dann noch weiter Pause mache schaffe ich es einen neuen Film zu testen und wenn ich wieder am meisten Energie habe also "aufgetankt" habe, schaffe ich neue Ereignisse oder größere Erlebnisse

In gewissen Maße schon. Ich muss nicht alles ausprobieren was man ausprobieren kann aber ein paar neue Erfahrungen sind nie verkehrt.

Die Neugier ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Person (:

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, bestimmte Dinge möchte ich unbedingt mal ausprobieren, insha’Allah

Grundsätzlich ja 🥰

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiert mich einfach 🤗