Möchtest du lieber alle deine alten Erinnerungen verlieren oder nie in der Lage sein, neue zu schaffen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, das tolle an Letzterem ist ja, das man davon nichts mitbekommt.

Man hat schlicht jeden Tag denselben tag,d er zunehmend schräger wird, da sich immer mehr verändert.

Ersteres hätte den Vorteil, dass man auch nicht mehr wüsste, was man vergessen hat. Allerdings würde man möglicherweise kein wirkliches Leben mehr führen können, da man alles, was man konnte, neu lernen müsste.

Allerdings, da mögli8cherweise das Lernen mit leerem Hirn einfacher fällt, würde ich wohl Ersteres als das kleinere Übel sehen.

(Noch einfacher wäre die Entscheidung, wenn es nru darum ginge, die meist geschätzten Erinnerungen zu verlieren. Das könnte nämlich sogar etwas gutes haben, da es die Möglichkeit schafft, diese erneut zu erleben.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Ich habe eine Miese Vergangenheit. Ich würde eher alles vergessen. Wobei wenn man alles vergisst kennt man keine Sprache. 🤷‍♀️ Erinnerungen sind manchmal schlecht und manchmal gut. Aber in der Zukunft kann man bestimmen was man tut. Und somit gute Erinnerungen schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt

MissNikki631
Beitragsersteller

Das tut mir echt leid, mit deiner Vergangenheit, die Zukunft wird besser:)

einen schönen Abend noch:)

Das ist doch von Tellonym. 😂

Und lieber würde ich alle bisherigen vergessen. Ich bin noch so jung, es werden im Leben noch genug neue dazu kommen.

Ich würde gerne manche alte Erinnerungen verlieren, da sie nicht sehr gut waren um damit endlich abschließen zu können.

MissNikki631
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid, die Zukunft wird besser:)

Schönen Abend noch!

Hallo !

Ich würde weder das Eine , noch das Andere wollen !

Erinnerungen , egal , ob nun gute oder schlechte , gehören zu meinem Leben und bedeuten ja auch "Erfahrungen" .

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunil132  15.04.2020, 11:50

Gute Antwort

MissNikki631
Beitragsersteller

Ja, das stimmt:) gute antwort!

Schönen Abend noch:)