Möchtegernbiolehrer?

2 Antworten

Es ist nicht unüblich, dass im Religionsunterricht auch über Liebe und Sexualität gesprochen wird. Da geht es dann weniger um die Biologie, also die technische Seite, sondern mehr um die Frage nach Beziehungen, wie man sich da fühlt, was das alles bedeutet, wie man sich dabei (gut) fühlt, was Einverständnis (Consent) bedeutet... und so weiter und wo weiter. All die Dinge, die nichts mit "was passiert beim Geschlechtsakt", "was sind Spermien und was sind Eier" etc. zu tun haben, aber trotzdem wichtig sind.

Oft überschneidet sich da der Religionsunterricht da mit dem Unterrichtsfach "Ethik" oder "Werte und Normen". Ist wirklich nicht ungewöhnlich. Und nein, es geht definitiv nicht darum, den Kindern zu vermitteln, dass das alles Sünde ist.

Und zur zweiten Frage: Ja und? Du stehst auf jemanden, das kommt vor. Der ist 2-3 Jahre älter, das kommt auch vor und ist nicht schlimm. Ob er dich kennt? Woher soll ich das wissen? Ist auch nicht schlimm, wenn nicht. Was ist denn nun deine Frage dazu?

Ja was soll ich jetzt machen?

Ja die Bio Lehrerin sollte das eigentlich machen.