Möchte spazieren gehen und es regnet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Matschhose? - nein.
  • Schuhwerk - je nachdem wo und wie lange man spazieren gehen möchte
  • im Ort ist es anders als im Wald oder auf Feldwegen
  • im Ort reicht ein Regenschirm, eine wasserfeste Jacke oder ein Cap meist meist aus bzw. man kann es auch kombinieren
  • im Wald oder… ist festeres Schuhwerk gut und man sollte Hosen anziehen, die schmutzig werden dürfen u.s.w.
  • was man anzieht ist auch von den Temp. abhängig - im Winter ist es anders, als jetzt, wenn es wärmer ist

Aber du wirst doch bestimmt nicht das erste mal mit den Hund bei Regen spazieren gehen oder? Dann hast du Erfahrungen gesammelt, welche du für deine Bedürfnisse nutzen kannst. Und wenn man sich falsch entschieden hat, sollte man daraus lernen.

Für den Hund brauchst du anschl. ein Handtuch und ggf. auch für dich.

„Es gibt kein schlechtes Wetter - nur die falsche Kleidung.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist Sommer. Badehose und barfuß durch den Regen. Oder mit Schlappen.

Wenn ich mit dem Hund spazieren gehen und es Regent habe ich Regenhose Regenjacke an und je nachdem wie stark es regent gummistiefel oder normale schuhe die wasserabweisend sind einen Regenschirm nehme ich trotzdem weil ich es überhaupt nicht mag im Regen zulaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GUMMISTIEFEL natürlich 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies

Regenhose anziehen und raus muss ich auch