Möchte mich schminken, habe aber angst vor Reaktionen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die anderen und du werden dich an die Schminke gewöhnen.. Erstmal gucken alle komisch wenn man damit anfängt bei mir auch so ;) aber wenn du das möchtest, was total normal ist, dann mach es. Wenn die anderen nicht auf Schminke stehen, dann lass sie und du kannst du für dich selber entscheiden. Ich wette du bist geschminkt und ungeschminkt hübsch ;)

Wenn deine mama dir schon welche gekauft hat, dann setz dich doch mal mit ihr hin und ihr macht einen kleinen schminkkurs. Macht bestimmt Spaß. Und von der Meinung anderer würde ich mich nicht beeinflussen lassen.

Mach mit deinem Körper, was du willst und sxheiß drauf was die anderen denken. Lieber etwas bereuen was man getan hat anstatt etwas nach zu trauern, was man schon immer mal versuchen wollte. Du bist die, die mit dir 24/7 leben muss und wenn du dich mit schminke schön findest dann verdammt nochmal ja, schmink dich, mach das was dich glücklich macht haha:)

wenn es DIR gefällt und DU dich damit wohlfühlst - do it! schminken ist was völlig normales, jeder, der dich deshalb verurteilt, hat dich sowieso nicht verdient :)

Wenn es dir gefällt und Spaß macht - mach es!! Es kann ja wirklich nur wenig sein, ich meine dann merkt man es ja auch kaum.
Ich weis dass ist sehr schwer aber es kann dir egal sein wie die Reaktion anderer ist, denn ich finde es gibt nichts normaleres wenn sich ein 15 Jähriges Mädchen leicht schminkt. Ich persönlich habe schon mit 14 damit angefangen auch nur mit Wimperntusche. Und die die einen beleidigen deshalb haben wirklich nicht den Schuss gehört?!
Und ich mein wenn sogar deine Mama dir Schminke schon gekauft hat leg einfach los.
Also mach es wenn du es möchtest und hör nicht auf die Meinungen anderer! Das macht dir außerdem stark!

Viel Erfolg und falls du noch jemand zum reden oder so brauchst schreib mich an :)
Liebe Grüße