Möchte Kopftuch ablegen ,habe Angst auf die Reaktion meiner Familie?

5 Antworten

Dieses "Mach es einfach" bringt doch nichts.. wenn ein ruhiges Gespräch mit deinen Eltern nicht möglich ist, wende dich BITTE an eine Vertrauensperson in der Schule. Oder an eine Freundin, die dich zu sowas wie einem Jugendpsychologen bringt.

Grundsätzlich: Niemand kann dir etwas befehlen. Ich weiß nicht wie du jetzt genau zu deinen Eltern stehst, aber ich hasse solche Menschen so unglaublich... "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

Du brauchst auf jeden Fall jemanden mit dem du drüber reden kannst. Lehrer/ Verwandte etc...

So wie ich dich lese bist du kein Kind mehr. Es ist deine Freiheit zu tun was du magst bzw. zu unterlassen, was dir Leiden bereitet.

Übernimm also Verantwortung für dich selbst, mit allen Konsequenzen...

Deine Entscheidung. Keiner kann dich zwingen es zu tragen wenn du es nicht willst!

Gruß.

Zeig deiner Mutter im Koran Sure2/256:

"Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. [...] Und Allah ist Allhörend, Allwissend."

Wenn sie so gläubig ist dann sollte sie wissen, dass sie dich nicht zwingen darf!

Viel Glück.