möchte Handy verkaufen aber Mutter erlaubt nicht?

5 Antworten

Wenn deine Eltern das Handy bezahlt haben, dann können sie entscheiden, dass du es weitergeben oder ihnen zurückgeben musst, wenn du es nicht mehr benötigst.

Wenn du es voll selbst finanziert hast, kannst du damit machen, was du möchtest. Und den Ärger mit deinen Eltern aushalten.

Wieweit sind Deine Eltern finanziell beteiligt.

Wenn Du beide Geräte selbst bezahlt hast, solltest Du verhandeln. Fakten zu schaffen ist sehr problematisch.

Ohne Dich und Deine Eltern zu kennen, ist ein Rat eigentlich unmöglich.

Du bist volljährig. Es ist einzig und allein deine Entscheidung was du mir deinen Sachen machst. Da hat niemand was anderes zu sagen.

Ich rate dir: Mach mit dem Handy was du machen möchtest und wenn deine Mutter Stress macht kannst du ihr höflich, aber deutlich mitteilen, dass du volljährig bist und es einzig und allein deine Entscheidung ist was du mit deinen Sachen machst und du dabei auch niemanden hören musst.

Du könntest es vielleicht deiner Schwester verkaufen ? Kommt darauf an wie alt sie ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dome69743
Fragesteller

Sie ist 12 aber hat nicht genug Geld dafür

Can3114907  17.04.2023, 15:11
@Dome69743

Ich würde es verkaufen (an andere Menschen), du bist volljährig sie kann dir nichts mehr einsprechen. Aber falls du es deiner Schwester zum Geburtstag (oder sonstiges) schenken willst, ist das auch nicht schlexht

Verkauf es einfach. Deine Mutter kann dir da gar nicht reinreden, du bist volljährig.