Möchte festplatte formatieren - geht nicht :(

6 Antworten

Du musst das System von der installations DVD starten, also DVD einlegen, rechner neustarten und vom DVD-Laufwerk starten lassen. Dann sollte auch kein Windows starten, sondern direkt die Installtion. Dort kannst du dann deine alte Windows-Platte formatieren und sauber neu installieren.

Die Problematik liegt darin, dass du nicht den Ast absägen kannst auf dem du sitzst. Du musst die CD einlegen, in das BIOS gehen, und das Betriebssystem über die CD booten. Dann kannst du deine Festplatte formatieren.

Aber vorsichtig sein: Alles ist danach weg.

du kannst die platte nicht formatieren, weil du gerage auf ihr arbeitest. du müsstest ein betriebssystem von CD/DVD aus starten und das zu tun.

Aber bei der Windows 7 Installation muss man die Partition doch löschen können!

systemsterung->system& sicherheit-> Festplatten partiotionen erstellen und fragmentieren

der rest ist dann klar !