Möchte eine RPG schreiben. Wo finde ich jemanden?

4 Antworten

Möchtest Du eiN Rollenspiel (Roleplaying Game = RPG) oder eine Geschichte schreiben?

Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, die nichts miteinander gemein haben.

RPG ist eine Abkürzung für eine ganze Menge unterschiedlicher Dinge: https://de.wikipedia.org/wiki/RPG

Mimamaka
Beitragsersteller

Ich möchte ein RPG schreiben, meinte ich ja, ich suche einfach nur eine gute Seite oder so, auf der ich jemanden finde, wo ich sowas schreiben kann. Ich will aber nichts programmieren.

Hey, ich kenne leider auch eher wenige Seiten wo man schreiben kann, bin Persönlich aber auf Discord oder Skype unterwegs, wenn du Lust hast kannst du ja gern antworten und wir erstellen und was lustiges :D

LG

Möchtest du ein PnP schreiben oder ein Spielkonzept?

Ich selber erstelle PnP's und könnte dir Tipps geben.

Mimamaka
Beitragsersteller

oh, ne ich meine eine RPG, eine Art Geschichte die ich mit jemand anderem schreiben kann und die sich dann immer weiter aufbaut. Man schreibt da immer abwechselnd und spinnt die Geschichte so weiter......kann auch sein, dass ich deine Antwort falsch verstanden habe, aber trotzdem Danke^^

Ashuna  26.01.2018, 13:26
@Mimamaka

Ich verstehe nicht was du meinst :O

RPG = Roll Play Game.

Willse nen Spiel machen oder nur ne story schreiben?

Hey:) ich könnte dir Rollenspielhimmel.de empfehlen. Da sind dutzende aktive Rollenspieler, wodurch du recht schnell fündig werden könntest. Ich finde sie sehr übersichtlich und schreibe dort schon recht lange. Vielleicht sieht man sich ja dort. :D

Viel Glück auf deiner Suche!