Möchte eine Darmreinigung machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes mache.... 67%
Ernährung, esse Haferflocken und Sauerkraut 17%
Beides 17%
Produkte wie Heilerde 0%

1 Antwort

Beides

Eine Darmreinigung sollte sorgfältig durchgeführt werden. Hier sind die Schritte in Kurzform:

  1. Wasser trinken: Viel Wasser trinken, um den Darm zu spülen.
  2. Ballaststoffreiche Ernährung: Mehr Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte essen.
  3. Probiotika einnehmen: Joghurt, Kefir oder probiotische Nahrungsergänzungsmittel konsumieren.
  4. Kräutertees: Kräutertees wie Pfefferminz- oder Kamillentee können helfen.
  5. Fasten oder spezielle Diäten: Kurzzeitiges Fasten oder spezielle Entgiftungsdiäten unter ärztlicher Aufsicht.
  6. Abführmittel oder Darmspülungen: In schwereren Fällen oder vor medizinischen Eingriffen, aber nur unter ärztlicher Anleitung.
Wichtiger Hinweis:

Eine Darmreinigung sollte nicht ohne ärztliche Rücksprache durchgeführt werden, besonders wenn gesundheitliche Probleme vorliegen.

Jeshua30
Beitragsersteller

Geht um Pilzbefall und Bakterielle Infektion. Ich dachte wenn ich mich von innen reinige und entgifte würde es besser werden.

MrsssP  15.06.2024, 13:31
@Jeshua30

Bei sowas solltest du dich nicht auf die Naturheilmethoden verlassen. Sowas geht in jedemfall nach hinten los. Geh am besten zu einem Arzt und der gibt dir Rezepte für wichtige Medikamente, notfalls auch Antibiotika. Die solltest du dann auch nehmen. Wenn es dir dann wieder besser geht kannst du danach immernoch die Darmreinigung machen.

Jeshua30
Beitragsersteller
@MrsssP

Die Schulmedizin macht doch selber nur Symptombehandlung. Das Natureilverfahren macht wenigstens was für Dauerhafte Gesundheit!

MrsssP  15.06.2024, 13:48
@Jeshua30

Ich habe ja nichts von Schulmedizin gesagt. Wenn man ernsthaft krank ist sollte man zu einem Arzt und nicht in die Schulmedizin. Für die richtige Krankheitsbekämpfung braucht man auch die richtigen Medikamente. Für eine dauerhafte Gesundheit sollte man sich auch gesund Ernähren, viel trinken und auch ab und zu sport machen.

MrsssP  15.06.2024, 13:53
@MrsssP

Eine Nachbarin von mir ist durch Naturheilkunde krank geworden. Danach hatte sie sogar ein Lungenleiden bekommen, darum vertraue ich lieber auf die richtigen Ärzte.

Jeshua30
Beitragsersteller
@MrsssP

Ich sehe es genau umgekehrt. Ärzte haben kein Interesse dich zu heilen, an Gesunden verdienen die nichts.

MrsssP  16.06.2024, 07:16
@Jeshua30

Kommt drauf an - wenn man Gesund ist braucht man keinen Arzt. Wenn man einen Privat Arzt hat dann kümmert er sich natürlich schon mehr um einen. Das muss man wohl aus unterschiedlichen perspektiven Betrachten.

Jeshua30
Beitragsersteller

Wieviel ist viel Wasser?