Was soll man vor/während/nach einer darmreinigung (mit Bittersalz) essen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

gesunde menschen brauchen keine darmreinigung, kranke bekommen sie vom arzt erklärt

YaTo90
Beitragsersteller

ich bin ja gesund gott sei dank :)

aber hier und da diese kleinen probleme mit dem magen-darm-trakt (blähungen usw.) stören mich.

ich möchte es einfach mal ausprobieren und die veänderungen beobachten. schädlich kann es ja nicht sein 1 mal im jahr :)

YaTo90
Beitragsersteller
@kokomi

ja das weiss ich, hab meistens probleme wenn ich weissbrot esse. aber was ist mit den ganzen Kot-Resten und giftstoffen die im ganzen gedärm hängengeblieben sind? hab gelesen, dass diese alle aufgelöst und rausgespült werden durch das bittersalz. der körper kann dadurch alles besser aufnehmen.

kokomi  31.03.2016, 09:53
@YaTo90

das ist quatsch, du spülst wertvolle, wichtige bakterien aus deinem darm und die schleimhaut wird angegriffen

kokomi  31.03.2016, 10:03
@YaTo90

du kannst dir damit die darmflora beschädigen, lass den quatsch

YaTo90
Beitragsersteller
@kokomi

hast du das video gesehen?

Achtung! Radikalentgiften ist nicht die beste Idee, da du deinen Blinddarm damit schädigen kannst. Heilfasten ist die bessere Lösung. Vor dem ersten Einlauf wird die Nahrungszufuhr schon drastisch reduziert und ein scheinbar ''leerer'' Darm gespült. Danach wird eigentlich erst entgiftet, genauer etwa ab dem fünften Tag des Heilfastens, vorher setzt noch keine Entgiftung ein. Und wer nur Einläufe macht spült die Lebenswichtigen Mineralstoffe aus dem Körper (Haarverlust und schlimmeres kann ein paar Monate später eine normale Folge davon sein). Wenn du wirklich entgiften magst dann lieben mit altbewährten Methoden wie Ayurveda oder einem Aufenthalt in einer Heilfastenklinik, somit verhinderst du Schäden des (Blind-) Darmes oder Mangelerscheinungen mit Spätfolgen.