Möchte Animes gerne auf Ger Sub kaufen... weiß aber nicht wo?

4 Antworten

Du kannst Anime DVD´s auch in Deutschland kaufen ja. Allerdings sind bei den meisten (Gott sei dank) auch die Japanischen Sprachausgaben mit dabei, weil die meisten Anime auf Deutsch einfach nur schlecht sind....

KSM und Kaze bietet viele Serien an, einfach mal im Saturn, Mediamarkt usw.. schauen. Außerdem kannst du sie auch direkt auf der Seite oder auf Amazon kaufen

Corinne24
Beitragsersteller

Na ja Ger sub ist ja mit Japanischer Sprachausgabe :). und Amazon habe ich ja schon geschaut und Ebay ja auch, aber da gibt es die meisten nur mit End Sub

kakashifan009  20.12.2015, 12:42
@Corinne24

ach verdammt, ich sollte nebenbei nicht mehr zocken sorry XD Ich habe dub. gelesen entschuldige *drop*

Ja, die Antwort passt trotzdem du bekommst sie auf den genannten Seiten. Ich fürchte nur das gerade die beiden die du genannt hast leider nicht dabei sind

Corinne24
Beitragsersteller
@kakashifan009

Ja leider :(. Na ja aber ich kann ja wirklich mal bei Media Markt oder Expert schauen. Danke für die Antwort.

Schau mal in diversen Online Shops, in Facebool Verkaufsgruppen, auf Filmbörsen, im normalen Handel oder auch in Comic&Manga Läden verkaufen Anime.

Sammlerecke Comic & Romane in Esslingen verkauft z.B welche.
Haben auch nen Online Shop oder du kannst nen Katalog anfordern.

Einfach "Anime kaufen", "Anime bestellen" usw mal Googlen... Shops finden sich doch dann genug !

Gruß:)

Ein Anime muss erst lizensiert werden; damit er auf DVD rauskommt und soweit ich weiß gibt es vorher auch keine deutsche Übersetzung (egal ob Sub/Dub). Keine Synchro - keine DVD (korrigiert mich falls ich falsch liege), was ich persönlich auch schade finde, da eine Synchronisation nicht immer nötig ist.

Klar kann man sich auch welche (illegal) runterladen; aber damit unterstützt man die Macher des Animes nicht und man will doch eher ein Sammlerstück einer guten Anime Serie besitzen.

MashiroShiina  21.12.2015, 23:11

Keine Synchro - keine DVD (korrigiert mich falls ich falsch liege)

Falsch liegst du damit nicht. Peppermint Anime hat beispielsweise auch mal gesagt, dass sie einen Anime auch nur auf DVD herausbringen, wenn auch eine Synchro dafür geplant ist.

Es gibt aber tatsächlich gaaaanz wenige Ausnahmen, wo der Anime lizenziert und auch auf DVD erschienen ist, es aber keine deutsche Synchro gibt. Zum Beispiel Silent Möbius und Full Metal Panic: The Second Raid.

grandpied  22.12.2015, 00:15
@MashiroShiina

Stimmt, jetzt wo du es erwähnst, Durarara ist ja auch so ein Ausnahmefall... leider viel zu wenige. Danke für die Korrektur.

Corinne24
Beitragsersteller

Also das verstehe ich jetzt nicht richtig... heißt das, wenn Kamisama Hajimemashta hier in Deutschland nicht lizenziert wurde gibt es davon auch keine DVD/CD egal ob Sub oder Dub?

Um einen Anime auf japanisch mit deutschen Untertiteln auf DVD kaufen zu können, muss dieser auch von einem deutschen Publisher lizenziert und veröffentlicht worden sein. Auf jeder deutschen DVD gibt es eigentlich auch immer eine Version mit jab dub und ger sub. Es gibt nur einige wenige ältere Ausnahmen.

Spice and Wolf und auch Kamisama Hajimemashta gibt es beispielsweise nicht auf deutsch bzw mit deutschen Untertiteln zu kaufen.

Auf anderssprachigen DVDs gibt es nur selten eine deutsche Version mit drauf. Zwei Beispiele wären: Elfen Lied (auf der UK-DVD sind sowohl ger sub als auch ger dub mit drauf), bei einer japanischen Special Edition von Black Rock Shooter (OVA) gibt es ger sub.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime