Möbel Boss unternimmt nichts?

3 Antworten

Ein Sofa für 1500,- Euro darf diese Mängel nicht haben. Boss ist zwar nicht für Spitzenqualität im Möbelbereich bekannt, aber du hast 2 Jahre Garantie auf dein gekauftes Möbelstück. Ich würde Möbel Boss schriftlich (per Einschreiben) und sachlich über die Fehler und den Verlauf der Reklamation chronologisch informieren und darauf verweisen, dass der Fehler immer noch nicht behoben ist und eine Frist (ca. 3 Wochen) setzen. Sollte der Fehler bis dahin nicht behoben sein, so wirst du den Vorgang von einem Anwalt/Verbraucherschutz regeln lassen (nicht machen, nur androhen) und die anfallenden Kosten in Rechnung stellen. Dann abwarten, was passiert.

, kann ich etwas tun:

Sich einen Anwalt nehmen!

suppenhuehnchen
Beitragsersteller

leider habe ich kein Geld für einen Anwalt..

Lord2k14  18.09.2024, 06:22
@suppenhuehnchen

Das ist als Privatperson letztendlich die einzige Möglichkeit. Zwar kannst du dich gerichtlich in diesem Fall auch selbst verteidigen aber vermutlich reicht dein Rechtswissen nicht aus um das zu tun.

Muminpapa  18.09.2024, 07:49
@Bevier

Dafür bekommt man keine top Qualität. Aber der Hinweis mit dem Anwalt ist das einzige richtige.

suppenhuehnchen
Beitragsersteller
@Bevier

Ich hab das Geld monatelang gespart um mir das leisten zu können.

Muminpapa  18.09.2024, 09:25
@suppenhuehnchen

Glaube ich dir, keine Frage. Ein Sofa hoher Qualität kann dagegen ein Vielfaches dessen kosten.