Mods für die Switch sicher?

3 Antworten

Ja, wenn sich eine gemoddete Switch mit den Servern von Nintendo verbindet dann geht das in der Regel mit einem Ban deines Nintendo Accounts einher.

Ansonsten sollte natürlich dazu gesagt sein dass man nur die älteren Switch Modelle Jailbreaken und somit modden kann. Mit den neueren Modellen geht das nur wenn man selbst eine kleine Platine verlötet, was ich Anfängern auf jeden Fall nicht empfehlen würde.

Der Einzige gute Grund eine Switch zu hacken ist um seine Spiele zu Dumpen, alles andere was Modding angeht würde ich auf Yuzu verlegen (bzw. Riyujinx sobald die entwicklung da etwas weiter ist).

Woher ich das weiß:Hobby – BotW Speedrunner seit 2021

Wenn du meinst die Switch zu modden, dann ja.

Also prinzipiell geht das schon (habe das bei meinem 3DS auch gemacht), aber wenn man es nicht richtig macht könnte die Systemsoftware beschädigt werden.

Aber prinzipiell geht das.

Von Experte DerUniKuchen bestätigt

Erstmal… Ja Nintendo kann dich von ihren onlinediensten Bannen und ebenfalls ja…

deine Switch kann kaputt gehen wenn du sie auf die falsche Art und Weise jailbreakst.

wenn ich du wäre würde ich es lassen, da es einfach keine 100% sichere jailbreaks gibt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Gamer seit über 12 Jahren