Modpack für anfänger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen Anfänger würde ich FTB Infinity Evolved empfehlen. Es hat sogut wie alles an Mods was interessant ist, Technik und Magie, ohne sie in den Vordergrund zu stellen.

Ist natürlich ein riesen Pack aber zwingt einen zu nichts.

Ich selbst habe mit einem Direwolf 20 Pack angefangen. Hat auch viel spaß gemacht.

Auch gut, weil ziemlich easy, ist Project Ozone 1. Allerdings verwöhnt es einen zu sehr mMn und man ist bei anderen Packs dann sehr enttäuscht.

Wenn du mehr auf Optik setzen willst dann ist sowas wie LITW natürlich ganz vorne dabei. Aber setzt auch einen ziemlich guten Rechner voraus.

After Humans, was Gronkh zZt. spielt, würde ich nicht empfehlen. Da wird zusehr dran rumgebastelt von Leuten die selbst nicht wirklich Ahnung haben.

Ein Basiswissen an Mods setzen allerdings alle Modpacks voraus. Es gibt keines was dich an die Hand nimmt und step-by-step leitet.

Anfängern würde ich übrigens immer zu 1.7.10er Packs raten weil diese einfach besser optimiert sind. 1.10.2er Packs oder gar 1.11 oder 1.12er Packs haben viele Alpha Mods und da sind crashes und merkwürdige Bugs kaum zu vermeiden, was sehr frustrierend werden kann.

Ein modpack das einen komplett leitet wäre hardcore modded skyblock im Technik Launcher.

Es hat einen detailierten Guide und hat von allem etwas dabei

Hey,

Life in the Woods ist ein sehr angenehmes, leichtes Texturepack, das jedoch sehr ausführlich ist.

Gronkh müsste damit einige Let's Plays gemacht haben. Kannst du ja mal danach suchen. :-)

Gruß

pixelino  07.09.2017, 13:58

du meinst Modpack ^^

Gerath  07.09.2017, 14:20
@pixelino

Ja, danke, klar mein ich Modpack :D
Sorry dafür ;-)

Versuch es mal mit FeedTheBeast Lite bevor Dir FTB infinity aufschwatzen lässt.

Guck mal bei www.multigaming.network die haben einen inkl. Spieler Support über Discord.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.

Renezoros  09.09.2017, 15:57

Die Version wird in der Regel beim Verbindungsaufbau immer angezeigt wenn es nicht passt 😉

In diesem Fall v1.23 (1.4.7)

picasso22  09.09.2017, 13:31

gut das es von ftb lite nur 4 verschiedene varianten gibt...