Moderne Songs für den Hochzeitstanz?

4 Antworten

YMCA oder sämtliche Abba-Songs.

ZwergNase68
Beitragsersteller

Danke dir. Das ist für mich jetzt nicht gerade "modern" bzw. das was ich damit meinte, denn die Songs sind fast alle mehr als doppelt so alt wie ich. Aber generell eine schöne Idee, vielleicht hilft es ja mal noch jemand anderen :)

Skyfall von Adele in der Waltz-Ausführung (findet man auf YT) für einen langsamen Walzer

Woher ich das weiß:Hobby

ZwergNase68
Beitragsersteller

Ich hätte vielleicht hinzufügen sollen, dass ich auch eher unbekanntere Songs suche. Ich arbeite selbst in einer Tanzschule, höre und tanze also den ganzen Tag zu z.B. diesen Songs und mein Hochzeitstanz soll irgendwie etwas besonderes für mich persönlich sein. Nicht unbedingt die Songs die sich jeder Kunde täglich wünscht.

Aber danke dir, außer in meinem speziellen Fall kann ich dir aus Erfahrung sagen, sind diese Songs als Hochzeitstänze tierisch beliebt. :)

Gibt es keine "persönlichen" Lieder dir ihr nehmen könnt? Das finde ich immer wesentlich schöner, als einfach irgendein Lied zu nehmen.

Ansonsten finde ich persönlich "All I need" von Air toll (ob das noch unter modern bei deir fällt, weiß ich natürlich nicht) oder "Bloom" von The Paper Kites.

Woher ich das weiß:Hobby – mache seit 30 Jahren Musik