Moderationssprüche

1 Antwort

Mehr eine Frucht des Augenblicks als der Überlegung, aber zB: Normalerweise glauben wir nicht, was wir nicht sehn können, meine Damen und Herren; jetzt aber steht Alles Kopf!, und wir sehn sogar , was wir überhaupt nicht glauben können!

Zwei- oder drei Mal im Leben, hochverehrtes Publikum, bleiben wir sprachlos und halten die Luft an. Davon erzählen wir Jedem, Das vergessen wir nie wieder. Hier und heute aber verzehnfacht sich unser Leben, denn wir werden diesen Abend (oder Nachmittag) kaum zum Atmen kommen vor Sprachlosigkeit.

Es heißt immer: Künstler seien aus einer andern Welt, und haben nichts mit dem Leben zu tun. Sehr richtig, Damen und Herren: denn sie spielen mit dem Leben und übertreffen darin alle Welt, wie in folgender Nummer: ...

Viel Erfolg allen Beteiligten! Toi, toi, toi!