Zirkus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals werden Artisten, die nicht zur Familie gehören nach Saison gebucht, so kann es sein, dass du sowohl im Zirkus als auch einem Cabaret oder Varieté, einem Freizeitpark... Auftritte bekommst.
Du müsstest mal beim Arbeitsamt nachfragen, vielleicht können die vermitteln.
Aber warte bitte, bis du die Schule abgeschlossen hast.

AFAIK sind viele Zirkus-Akrobaten, die nicht in Zirkusfamilien reingeboren wurden Selbstständige. Also wenn Akrobatik wg. Arbeitsunfall nicht mehr geht -> Pech!

Wie wäre es, wenn du z. B. bei der Bundespolizei (oder auch dem Zoll?) nach deren Sportförderungsprogrammen schaust bzw. du dich z. B. Richtung Turnen orientierst?

notting

PS: Mit halbwegs richtiger Groß-/Kleinschreibung kann man dein Posting noch besser lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung