Modemarke gründen?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. Du brauchst ein Konzept, eine Zielgruppe und ein Marketing. Mit 500 EUR wird das aber eher weniger klappen, wenn Du jetzt nicht schon Influencer mit einigen tausend Followern bist.

Flippr34
Beitragsersteller

wie viel startkapital würdest du schätzen?

Modemarke gründen?

Nope.

Du kannst ein Unternehmen gründen. Eine Marke ist eine Kennzeichnung von Waren und/oder Dienstleistungen dieses Unternehmens. Und sie wird beim Patent- und Markenamt angemeldet....

mit 500 euro startkapital

von denen rund 300€ dann für die Markenanmeldung draufgehen. Je nachdem, welche Klassen darin enthalten sein sollen, kommen da schnell einige Hundert € hinzu. Zudem dann die Gewerbeanmeldung. Da können 500€ schnell weg sein, ohne dass du auch nur angefangen hast.

Dir fehlen erkennbar jegliche Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.