Modem Sromverbrauch

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da eigentliche Frage schon beantwortet, ein kleiner Hinweis: Wenn du dir sorgen machst um die Stromkosten, schalte unnötige Funktionen ab. Bsp. WLAN wenn du es nicht benötigst. Und selbst wenn du es brauchst, gibt es oft die Möglichkeit WLAN zeitgesteuert ab- und anzuschalten. Drei Uhr morgens wirst du wohl kaum googlen wollen.^^

Leih dir bei deinem Stromversorger ein Messgerät, manche Stadtwerke machen das kostenlos

Entweder es steht drauf, oder Du könntest Dir ein Energiemessgerät kaufen, die gab es vor kurzem in einem Supermarkt für 10€ oder Du kannst im Menü den Stromverbrauch ablesen. Sagen kann ich Dir nicht wieviel, hängt von der Marke ab, WLAN ein oder aus, Festplatte angeschlossen oder nicht usw.