Modeln mit 177?

6 Antworten

ich bin männlich und 18 Jahre alt (...) nur 177cm groß.

Die Mindestgröße für Männer ist 183cm.
177 wäre eine gute Größe für eine Frau, für einen Mann ist das natürlich zu klein.

Entgegen machner Beiträge hier von Leuten, die leider keine Ahnung haben und nur aus irgend einem Irrglauben sprechen ist die Größe bei Models natürlich sehr entscheidend, deshalb gibt es bei den Agenturen ja auch die Anforderungen an die Mindestgrößen.

Ein Model muss in die Klamotten passen, die in den Musterkollektionen für Laufsteg und Foto- bzw Video-Shootings auch in einer einheitlichen Größe gefertigt werden.
Genau so funktioniert das System eben: Die Models sind alle in etwa gleich groß, die Klamotten sind gleich groß und so passt eben jedes Model halbwegs in jede Klamotte, bestenfalls mit kleineren Anpassungen falls nötig. Aber das ganze funktionier eben nur dann, wenn alle Models eben bei ihrer Größe innerhalb eines gewissen Toleranz Bereichs liegen in denen die Klamotten eben noch so in etwa passen. Das ist im Grunde wie eine Norm, nur wenn Teil A und Teil B gleich groß sind passen sie zusammen.

Auch so einen Quatsch wie hier behauptet wurde, wie "Gesicht-" oder "Körperteilmodels" gibt es nicht wirkich. Das stammt nur aus dem Reich der Fantasie irgendwelcher Wichtigtuer die hier meinen eine Antwort schreiben zu müssen ohne dafür qualifiziert zu sein und nur was schreiben was sie sich selbst zusammen reimen, Mit der Realität hat das alles nichts zu tun!
Auch Wenn man man nur das Gesicht oder auch mal nur die Beine braucht bucht man ein ganz normales Model von einer Agentur das dann auch alle Anforderungen an die Größe erfüllen muss, weil die Models eben alle möglichen Jobs machen müssen, auch wenn die da heute vielleicht einen Job machen wo nur der Unterkörper zu sehen ist dann ist das Model beim nächsten Job ganz zu sehen. Nur wenn ein Model alle Jobs machen kann lohnt es sich für Model und Agentur.
man muss auch einfach nur mal ganz logisch denken: wozu sollte es auch irgendwelche "Körperteilmodels" geben wenn doch jedes Model ohnehin auch alle Körperteile hat?!? Das wäre absolut Sinnlos da nur irgendwelche speziellen "Handmodels" oder "Beinmodels" oder sonst was zu haben. Jedes Model hat Hände und Beine. Und nur wenn die eben dann auch die Jobs mit Händen und Beinen und Gesicht und sonst was machen dann lohnt es sich auch, wenn da jedes Mal nur extra darauf spezialisierte "Körperteilmodels" gebucht werden dann ist das nicht lukrativ für die Agentur und bringt auch nicht genug Geld für die Models!

Sorry, dass ich so weit ausgeholt habe mit der Antwort, aber die Menge an Blödsinn die hier zum Teil geschrieben wird, von Leuten die allesamt noch nie irgendwas mit der Branche zu tun hatten sondern einfach nur irgend einen Mist schreiben den sie sich einbilden, muss auch einfach mal richtig gestellt werden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt neben Körpermodels auch reine Gesicht- oder spezielle Körperteilmodels.

Daher die Körpergröße nicht immer entscheidend.

GammaFoto  22.08.2024, 14:07
Es gibt neben Körpermodels auch reine Gesicht- oder spezielle Körperteilmodels.

das ist Quatsch!
Es gibt nur Models. Punkt. Ohne irgend einen "Zusatz"
Auch wenn man nur ein Gesicht braucht, dann bucht man dafür ein normales Model oder auch wenn man nur die Beine braucht, dann bucht man ein ganz normales Model. Und das Model muss daür eben auch die Anforderungen erfüllen und alle Jobs machen können.

Die Vorstellung dass es da "Models" gibt, die nur irgend ein ganz bestimmtes Körperteil in die Kamera halten und nur das und sonst nichts ist vollkommen absurd!

Wenn ich ein Model für Strumpfhosen brauche buchte ich das auch ganz normal bei der Model Agentur, dann ist da halt vielleicht der Oberkörper nur Angeschnitten und das Gesicht gar nicht im Bild, ändert aber nichts daran, dass das ein ganz normales Model ist, auch wenn sie dann in dem Fall eben nur die Beine im Bild hat. Dann ist die aber kein spezielles "Bein Model" oder so ein Quatsch, bestenfalls kannst du sagen, sie fungiert bei diesem einen Job als "Bein Model"; aber morgen hat das selbe Model vielleicht einen Job bei dem sie komplett auf dem Bild ist.

Ein Model muss immer die Voraussetzungen erfüllen, weil sie eben jeden Job machen muss, egal ob da an einem Tag mal nur der eine Teil des Körpers und am nächsten ein anderer zu sehen ist.

GammaFoto  22.08.2024, 23:10
@Wiesel

was soll der Quatsch?

ein komplettes Model

ja, natürlich! Das ist kein Stück Brot wo man sich im Laden ein halbes von Abschneiden lassen kann! Ein Model ist immer Komplett.

Wenn du keine Antwort von dem Business hast, dann antworte doch bitte nicht!
Irgendwelche dummen Märchen zu erzählen hilft niemandem weiter!!

Überlass das Antworten doch besser Leuten die tatsächlich Ahnung davon haben und auch WIssen und Erfahrung sprechen statt nicht verstandenes und falsch interpretiertes Halbwissen zum Besten geben, so wie du.

Wiesel  22.08.2024, 23:55
@GammaFoto

Verarscht kann ich mich allein

Brot wo man sich im Laden ein halbes von Abschneiden lassen kann!
GammaFoto  23.08.2024, 00:12
@Wiesel
Verarscht kann ich mich allein

ja, ich hab's gemerkt... du bist mit dem Quatsch ja angekommen!

mal im Ernst: wie kommst du denn drauf, so komplett ohne Branchenerfahrung irgendwelche Antworten zu schreiben die du dir aus dem Finger gesaugt hast ohne zu wissen was Tatsache ist?

Ich arbeite jetzt seit 18 Jahren in der Branche und weiß wovon ich spreche, glaubst du nicht dass es mich einfach nur extrem nervt, wenn Leute wie du da ständig irgendwas vollkommen Unsinniges schreiben weil sie glauben bei dem Thema irgendwie mitreden zu können und irgendwas schrieben was sie sich dazu einfach einbilden - aber leider mit der Realität so rein gar nichts zu tun hat?!?
und ich muss mich dann auch noch rechtfertigen warum ich den Unsinn kritisiere!
Glaub mir, das nervt echt tierisch!
Wieso glauben die Leute ausgrechnet bei Thema "Models" immer irgendwelchen Unsinn schreiben zu können ohne tatsächlich was darüber zu wissen? Echt jetzt, die Frage ist ernst gemeint, ich würde gerne eine Antwort haben, ich verstehe es nicht warum ausgerechnet da so viele unqualifizierte Antworten gegeben werden! Ist es, weil man mal irgendeine Fernsehsendung gesehen hat oder was?

Das reicht durchaus ! Ich weiß, Claudia Schiffer oder Tatjana Patitz sind etwas größer, aber Kate Moss ist 1,70m und hatte auch grossen Erfolg. Bewirb Dich ! LG

GammaFoto  22.08.2024, 14:08

die Frage kommt von einem Mann!
Die müssen natürlich ein ganzes Stück größer sein als Frauen!

Klar kannst du trotzdem modeln. Bewirb dich erstmal bei einer Agentur.

GammaFoto  22.08.2024, 14:09
Klar kannst du trotzdem modeln

aha, und wie kommst du zu der Einschätzung?
WIe viel Branchenerfahrung hast du denn, um das so genau sagen zu können?!?

Kerstin002  22.08.2024, 14:25
@GammaFoto

Stimmt, mit dem Tonfall wirst du garantiert kein Model und wirst es auch in der freien Wirtschaft schwer haben. Da habe ich mich in dir geirrt. Schönen Tag noch.

GammaFoto  22.08.2024, 22:53
@Kerstin002

ich bin kein Model sondern Fotograf und arbeite seit über 18 Jahren in der Branche, habe also mehr als genug Erfahrung und Wissen um Models und Agenturen um hier eine vernünftige Expertise abgeben zu können.
Daher meine Frage, wie du denn so zu deiner Weisheit kommst, denn deine Äusserung ist eben leider aus der Luft gegriffen und realitätsfremd

Kerstin002  22.08.2024, 22:59
@GammaFoto

Wow, dann hast du aber sehr früh angefangen mit fotografieren, wenn du laut deinem Beitrag gerade erstmal 18 Jahre alt bist und schon über 18 Jahre lang Fotograf in dem Bereich bist. Wenn du so tief im Business steckst, warum fragst du dann hier? Trauma? Geplatzte Träume?

GammaFoto  22.08.2024, 23:01
@Kerstin002

also ich weiss ja nicht wo du mit deinem Kopf gerade gedacnklich so unterwegs bist, ich habe nie etwas von "18" geschieben...
Oder verwechselst du da eine Antwort etwas mit der gestellten Frage?

Augen auf!!!

Dann fällst du ggf. Für den Laufsteg weg, shootings sollten aber kein Problem sein

GammaFoto  22.08.2024, 14:10

Quatsch!
Wenn er auf dem Laufsteg nicht in die Klamotten passt, dann passt er natürlich auch auf dem Foto nicht in die Klamotten!

Und darum geht es ja, Models müssen alle in etwa gleich groß sein und die Klamitten sind gleich groß. So funktioniert das System dass eben Model in Klamotte passt

Ich versteh nicht, wie die Leute nur immer auf so einen Blödsinn kommen!!!

Millikade4  22.08.2024, 14:10
@GammaFoto

Du weißt aber schon, dass es auch shootings gibt die sich nicht auf Mode beziehen?

GammaFoto  22.08.2024, 14:15
@Millikade4

ja, und?
Auch wenn man z.B. Schmuck fotografiert bucht man das Model das gestern noch Klamotten gemacht hat. Von der Agentur. Ganz normal!
Anders macht es für eine Agentur auch keinen Sinn

Und auch wenn man was anderes als Mode fotografiert muss das Model was an haben und das kommt dan trotzdem meist aus den Musterkollektionen der PR