Modellnummer von meinem Fernseher?

3 Antworten

Habe absolut noch NIE gehört dass man dazu die Modellnummer des Fernsehers braucht. Man startet die App, die sucht Fernseher in der Nähe. Du wirst ja jetzt nicht 10 Fernseher im Netzwerk haben. Falls doch kann man den "Namen des Fernsehers im Netzwerk" ganz einfach im Menü ansehen. Bei Samsung "Menü","System","Allgemein"= TV-Name. Den Namen des Fernsehers den Du steuern willst, wählst Du dann aus und der Fernseher verlangt nach einer Bestätigung. Fertig!

Normalerweise ist auf jedem Fernseher auf der Rückseite ein Typenschild, da steht dann auch die genaue Modellbezeichnung drauf.

wenn dein fernseher ein menü hat gibt es dort mit sicherheit einen punkt - info und dort steht die modellnummer drin

ansonsten auf irgendso einem silbernen aufkleber auf der rückseite des geräts vielleicht