Mod werden auf Twitch?

3 Antworten

Von Experte Narrativium bestätigt

Offenbar hast du gar keine Erfahrung als Mod, daher ist die Chance bei einem großen Streamer in diese Position zu kommen nahezu bei null.

Such dir einen kleinen Streamer oder jemanden der gerade erst mit streamen anfängt, sei aktiv in seinem Chat. Irgendwann werden da einfach Moderatoren gebraucht und in aller Regeln nimmt man als Streamer dann erst einmal Leute, die bereits etwas länger zuschauen.

Und dann musst du dich mit allen Aufgaben eines Moderators vertraut machen. Wenn du bereits Mod mit Erfahrung bist, ist es sehr viel einfacher, auch anderswo in dieser Position unter zu kommen.

Von Experte willihinze bestätigt

Moderatoren sind fast immer Personen, die schon lange beim Streamer aktiv ist, am Chatgeschehen teilnimmt, womöglich ein Abo hat und desgleichen. Das ist keine Position die einfach mal so ausgeschrieben wird.