Mobilität und Flexibilität?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mobilität = Bereitschaft, umzuziehen oder an wechselnden Einsatzorten zu arbeiten.

Flexibilität = mit unregelmäßigen Arbeitszeiten klarkommen.

MakeMeCrazy
Beitragsersteller

danke schön

Mobilität- die Möglichkeit und Bereitschaft zur Bewegung... z.B. Herumreisen Flexibiltät- Anpassungsfähigkeit z.B. neue Bereiche , Aufgaben etc.

dass du uU auch an anderen standorten arbeiten kannst und diese selbst aufsuchen kannst (zB mit dem auto mal zum standort berlin, mal zum standort dresden fahren und dort arbeiten)

und dass man dich auch in unterschiedliche arbeitsbereiche setzen kann (dass du zB mal in der buchhaltung arbeitest, mal am empfang)

genaueres solltest du beim arbeitgeber nachfragen.

Mobilität: Du hast ein Auto und bist nicht auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen. Kannst spontan nach Anweisung irgendwo hin fahren, etc.

Flexibilität: Wenn es nötig ist, kannst Du spontan heute länger arbeiten (zeitlich flexibel) oder in einer anderen Abteilung einspringen (fachlich/persönlich/beruflich flexibel).

Mobilität= wechselnde Einsatzorte, Reisetätigkeit, Umzugswille

Flexibilität= wechselnde Aufgaben, mit unklaren Rahmenbedingungen klar kommen, offen für neues

Beides kann jeweils aus guten wie auch schlechten Gründen gefordert sein.