Mobiler wlan router für filme gucken?

1 Antwort

Was du meinst ist viel mehr ein Surfstick. Es gibt keine mobilen WLAN Router. Router klemmst du an Telefon- oder Kabeldosen an, sind also stationär.

Derweil taugen viele Sticks in Deutschland nicht viel zum Videos gucken. Oft hast du max. 5 GB und dann wird so stark gedrosselt, dass selbst das normale Internet Surfen zur Qual wird.
Du kannst natürlich auch ständig bei McDonalds und Burgerking essen, dort gibt es oft freies Wi-Fi...aber dein Körper wird es dir nicht danken.
Anders sieht es anscheinend in Österreich z.B. aus, da gibt es dann auch Surfsticks mit wesentlich mehr Volumen oder ganz ohne Drosselung.

verreisterNutzer  02.06.2016, 15:47

Die Dinger heißen schon "Mobile WLAN Router", arbeiten aber genauso wie ein Surfstick. In Zeiten von Smartphones (die selber Hotspots aufspannen können) sind die mobilen Router aber ziemlich sinnlos geworden.

N3kr0One  02.06.2016, 15:55
@verreisterNutzer

hm...stimmt, aber ich glaube nicht, dass er sowas sucht, das würde bedeuten er will mehrere Endgeräte versorgen und nicht nur sein Laptop. Und mehr Bandbreite gibt es auch nicht.