Mobile daten?

5 Antworten

Wenn dir ein paar Gigabyte Datenvolumen pro Monat zur Verfügung stehen, dann kann man die mobilen Daten meiner Meinung nach bedenkenlos durchweg aktiviert lassen. Im Hintergrund werden meines Erachtens in der Regel nicht allzu viele Daten verbraucht.

Ich habe die mobilen Daten durchweg aktiviert und was bei mir im Hintergrund läuft, sind zum Beispiel WhatsApp und Facebook. WhatsApp hat bei mir diesen und letzten Monat keine 20 MB im Hintergrund verbraucht. Ich erhalte nicht allzu viele Nachrichten, aber generell sollte der Verbrauch da sehr gering sein beim Nachrichtenerhalt. Bei Facebook waren es letzten Monat rund 220 MB und diesen rund 150 MB an Daten im Hintergrund.

Es hängt also davon ab, wie viele Apps im Hintergrund auf die Daten zugreifen und wie oft man die mobilen Daten verwendet. Ich denke aber wie gesagt, dass der Verbrauch im Hintergrund normalerweise kein Thema sein sollte, wenn man ein paar Gigabyte hat.

Hol dir einen Vertrag mit ausreichend Datenvolumen.

Anwendungen können im Hintergrund aktiv sein und Datenvolumen ziehen.

Auf jeden Fall ausmachen, sonst läd zb im Hintergrund ein Update oder so und zieht dein Datenvolumen leer. Hol dir einfach eine Flat.

Lukas  27.10.2023, 12:56
Auf jeden Fall ausmachen, sonst läd zb im Hintergrund ein Update oder so und zieht dein Datenvolumen leer.

Man kann einstellen, dass Updates nur über WLAN heruntergeladen werden.

Fabienne707  27.10.2023, 12:58
@Lukas

Vllt hat er das ja nicht gemacht, deshalb lieber ausmachen

Sie werden verbraucht ja, aber nur sehr wenig für denn Fall das Nachrichten reinkommen.

Ich habe sie die ganze Zeit an, das geht komplett klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt heutzutage wirklich günstige Tarife damit du dir darüber keine Gedanken mehr machen musst.

Ich hab gerade einen Tarif mit 15gb für 9,99€. Da kannste deine mobilen Daten ruhigen Gewissens an lassen.