Mobilcom Debitel - Vertrag abgelehnt wegen internen Kriterien?

3 Antworten

Hallo Anne,

natürlich kann das Unternehmen einen Vertragspartner ablehnen. Gegen die Entscheidung kannst du wenig machen. Es wurde ja eine Alternative angeboten (Kaution), sodass du dich nicht mal darauf berufen könntest, dass du nur wegen deiner Abstammung abgelehnt wurdest.

Warum sollten sie das nicht dürfen?

Auch die suchen sich ihre Kunden aus!

Manche bekommen auch als Deutsche/r keine Vertrag , nur weil sie in einer falschen Gegend wohnen!

Wenn in der Gegend viel Leute leben die Schulden haben , kann so etwas passieren! Ist mir auch schon passiert, aber das wird nie zugegeben.

Bin dann zufällig 6 Wochen später umgezogen und hab dann den Vertrag bekommen!

Ob das so Rechtens ist glaub ich nicht.