Mobbing wegen Namen :(

24 Antworten

Ich hab zwei Vornamen - und hätte mir wohl keinen der beiden selbst ausgesucht. Ich heiße nach meinem Taufpaten und nach meinem Vater! Ich hab keinen Namen, den man wählte, weil er schön klingt, aber ich trage ihn mit Stolz. Wenn der Name mich nicht schmückt, so schmücke ich den Namen!

Ich möchte dir sagen, dass Ruth für mich ein hübscher Name ist - aber du bist wahrscheinlich ein wenig zu jung dafür! In Wien ist sogar eine Gasse nach dir benannt.

Schmunzi  09.12.2013, 08:07

"Wenn der Name mich nicht schmückt, so schmücke ich den Namen ! " .....** DH **

Liebe Ruth.....ich habe einen wunderschönen Namen, wenn ich der Allgemeinheit glauben darf.....mit den Jahren aber lernt man,dass es ganz sicher nicht auf den Namen ankommt. Der Name macht nicht den Menschen aus....nur der Mensch selbst ! Niemand ist rundherum mit sich zufrieden, einer haßt seinen Namen, einer seine Haarfarbe, einer seine Größe, einer sein Gewicht, einer seine Herkunft....usw! All das ist völlig nebensächlich, wenn Du aus Dir einen Menschen machst, den Du selbst lieben kannst ! Liebe Dich....*mit *Deinem Namen und allem, was zu dir gehört ! Mir gefällt Dein Name übrigens sehr gut, das nur noch am Rande...❤︝Liebe Grüße und frohe Weihnachten!

Amenisogsda  09.12.2013, 08:27

Sehr schön geschrieben Schmunzerl....und Dein Name ist wirklich außergewöhnlich schön....genauso wie Dein gesamtes Wesen!

Hebelwirkung  10.12.2013, 08:41
@Amenisogsda

Sehr schön geschrieben Schmunzerl....und Dein Name ist wirklich außergewöhnlich schön....genauso wie Dein gesamtes Wesen!

Dem ist nichts hinzu zu fügen !

Ich sag dir mal was... Ich heisse Nicole, Ingrid, Birgit, Helga! Ja ganz recht... meine Eltern haben mich mit 4 Vornamen bestraft, von denen einer schlimmer ist wie der andere. Aber ich habe gelernt damit zu leben und jetzt wo ich erwachsen bin, da finde ich sie auch nimmer so schlimm und Ruth ist ein toller Name. Ändern kannst du den Namen nur wenn ein trifftiger Grund vorliegt. Das Standesamt kann dir da mehr zu sagen. ABER: Ignorier die Idioten einfach! Je mehr du dich über ihre Foppereien ärgerst und aufregst, desto mehr Spass haben die Leute daran dich zu ärgern

Leider mußt du deinen Namen akzeptieren und ihn dein Leben lang behalten. Aber wie sicherlich viele sagen, ist er doch nicht so schlecht. Ruth ist ein schöner kurzer Name. Ich kenne ein kleines Mädchen, sie ist 10 Jahre, sie heißt Charlotte. auch sie muß ihn akzeptieren. Darüber mußt du dich nicht ärgern. ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Adventszeit. Etwas Gutes hat es auch, ich glaube der Weihnachtsmann wird deinen Namen nicht verwechseln und da kannst du ganz sicher sein, daß du auch dein Geschenk alleine bekommst. schmunzel!!!!!!! LG. v. biene

0sei0leise0
Beitragsersteller

:D Danke für deine nette Antwort

stonehenge255  09.12.2013, 01:07

ich glaube der Weihnachtsmann wird deinen Namen nicht verwechseln und da kannst du ganz sicher sein, daß du auch dein Geschenk alleine bekommst.

Wie schön du das formuliert hast! Ich würde gern Edi heißen, um meine Geschenke zu bekommen!

bienemaus63  09.12.2013, 11:41
@stonehenge255

gut Edi, dann schicke ich dir den guten alten Mann mal bei dir vorbei, vielleicht hat er auch ein Geschenk für dich. Ganz liebe Grüße von mir

Damit muss man leben. Wenn es nicht der Name wäre, dann wäre es halt was anderes, weshalb man sich über jemanden lustig machen kann. Einfach drüberstehen und sich nicht ärgern lassen, dann machts den Leuten auch iwann keinen Spaß mehr.