Mobbing von Schwiegermutter

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag Deinem Freund ganz klar, das Du von ihm erwartest, dass er hinter Dir steht. Mach Dir aber nicht zu viel Hoffnungen, dass er das auch tut, sonst hätte er schon damit angefangen. Dir wird wahrscheinlich nichts anderes übrigbleiben, als für Dich selbst zu stehen, und Dir nicht alles gefallen zu lassen. Nicht Du bist diejenige, die seiner Mutter beibringen muss, dass ihr ein Kind bekommt, sondern er, ist ja seine Mutter. Daran, dass sie Dich offensichtlich nicht mag, kann man nichts ändern - das kommt entweder mit der Zeit, oder Du musst sie so nehmen wie sie nun mal ist (und sie, um Deine Nerven zu schonen, so gut wie möglich meiden).

Ohje.... da haste dir ja en kerl geangelt... kopfschüttel Also ich würde die schwiegermutter komplett ignorieren und sie reden lassen, nichtmehr auf familien besuche gehn, garnichts. Wenn dein Mann/freund wie auch immer kommt und fragt warum du nicht mehr mit gehn möchtest dann sagst du ihm mal was sache ist, das du keine Lust hast mit menschen freundlich zu tun obwohl sie hinterm rücken nur schlecht über dich reden und dich vor den ganzen leuten blamieren und bloß stellen und nichtmal der eigene ehemann/freund steht hinter einem... Da hast du keine lust mehr drauf! Es verletzt dich und du hast das lange genug mit gemacht und jetzt ist schluss! So würde ich das machen

Rede mit Deinem Mann/Freund offen darüber. Was sagt er dazu? Dass Du schwanger bist, soll doch er ihr sagen. Wichtig ist dass Deine Mann zu Dir hält, wenn er das nicht tut, hast Du echt ein Problem und es wird immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen und zwar schlußendlich zwischen Deinem Partner und Dir. Würde ich mir überlegen ob ich zusammenbleibe, wenn er nicht zu mir hält. Nochmal: ER MUSS ZU DIR HALTEN. Sag ihm das sonst sieht es schlecht für die Beziehung aus weil es auf Dauer nur Probleme gibt Am besten er klärt das mal mit ihr!

sag ihr das doch selber und überzeuge deinen freund, dass ihr jetzt auch eine familie seid, mit der er keinen streit haben sollte. vielleicht meidest du auch einfach den kontakt zu ihr. wenn sie ihr enkelkind sehen will,wird sie schon ankommen...

Danke für die vielen tipps glaube nicht das die meine schwiegermutter mich in ruhe lassen wird bis sie mich und ihren sohn auseinnader gebracht hat sie glaubt halt das er was besseres als mich verdiendt hat finde das halt nur schade das mein freund das alles anders sieht als ich er meint sie will uns nicht auseinnader bringen er wurde seine mutter ja besser kenn aber er sieht wie ich leider er sagt halt das ich immer denke alle sind gegen mich und das ich mir das einbilde aber das ich schon so oft geweint habe wegen seiner mutter wie er nicht sehen bin immer nett und freundlich wurde mir niemals wagen unverschämt zur sein will einfach probieren mit den klar zukommen weil es die eltern meines freund ist er probiert auch mit meinen eltern klar zukommen die haben sich auch eingemischt habe meinen freund gleich in schuzt genommen und jetzt haben sie es auch verstanden und machen keine stress mehr