Mobbing?

3 Antworten

Mit halbwegs brauchbarer Groß-/Kleinschreibung und ein paar Satzzeichen mehr wäre der Text sicher lesbar. Deswegen nur mein Standard-Rat zu Mobbing:

Bin durch den Wechsel auf ein berufl. Gymnasium meinen Mobbern von der Realschule entkommen. Da merkt man, dass die Schüler dort nicht in der 5. Kl. von den Eltern hin- und bis zum Abi mitgeschleift werden und ihren Frust darüber an anderen auslassen.

Wenn du auch nur vllt. auf ein beruf. Gymnasium willst: Informiere dich am besten schon jetzt, was die genauen Varianten in deiner Umgebung, Anforderungen damit man hin darf und Bewerbungsfristen sind! Als G8er darf man dort hin, wenn man die 9. Kl. bestanden hat, muss sich aber schon einige Monate vorher bewerben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Erstens der Tipp:
Wenn du beleidigt wirst dann geh ganz nah auf denjenigen zu. Schau dem in die Augen und die ganze Zeit und versuche ein ganz kleines bisschen zu grinsen. Wenn er dich angreift oder sonst was dann ( ja das hört sich komisch an aber es hilft wirklich : / ) Schlag im einfach ins Gesicht. Am besten auf die Nase weil das am meisten weh tut und die meisten da zu heulen anfangen. Dadurch hast du Respekt. Noch ein kleiner Tipp dazu:

damit du dein Handgelenk nicht verletzt solltest du ein paarmal gegen eine Wand oder etwas härteres schlagen. Steiger dich immer von der Geschwindigkeit wie du gegen die Wand schlägst. Noch was. Das schlagen sollte nur der letzte Ausweg sein. Aber das mit dem Blickkontakt is ziemlich gut.

zweitens:

warum darfst du keinen Kontakt zu deiner Freundin haben?

anonym00577
Beitragsersteller

Danke, meine eltern mögen sie einfach indirekt nicht sie meinen sie wäre ein schlechter umgang

Erstmal würde ich ruhig bleiben und nicht voreilig aus Wut oder Angst etwas dummes machen. Das Ziel von Mobbern ist es, zu sehen, wie du leidest. Also sollte man sich das nicht anmerken lassen. Wenn du Wütend bist, dann bleibe ruhig, wenn du Angst hast, dann lass es dir nicht anmerken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym00577
Beitragsersteller

Wenn sie mit mir reden sollte ich sie ignorieren?

FrageDieWoche  16.06.2024, 01:19
@anonym00577

Ich lese derzeit ein Buch, das darüber handelt, wie man an Macht gelangt. Und es besagt, dass man immer weniger sagen sollte, als nötig. Da zum einen die Chance dich zu blamieren niedriger ist und deine wenigen, aber dafür (wichtig) weise gewählten, Worte dem Feind den ganzen Tag durch den Kopf gehen, bzw. du dich damit auch beim Publikum (Außenstehende) interessant machst, weil sie ständig über deine weißen Worte reden werden.