Mobbing - Arbeit: Chefin ist aggressiv - was tun?

3 Antworten

Wie kann man gut mit so einer Situation umgehen?

Überlegt handeln, um Fehler zu minimieren.

Wie kann man sich schützen?

Deine Chefin versucht sich vor "dir" zu schützen. Deswegen nimmt sie andere Teammitglieder.

Und was tut man in Gruppensituationen?

Zusammenarbeiten. Da gehts nicht darum, wer besser behandelt wird. Was in der Gruppe passiert, hat seinen Grund.

Wenn du am Stück keine Fehler machst, wird sie irgendwann dich bevorzugen.

Wobei, du scheinst "Bevorzugung" ziemlich persönlich zu nehmen. Dir muss klar sein, dass es um das Wohlergehen der Kunden geht. Du bist Dienstleister und keine Prinzessin dort.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 17:22

Deine Antwort ist super. Ich möchte keine Prinzessin sein. Ich finde aber so Gruppenthemen unfair und bin nicht vorbereitet und erfahren für sowas. Schweigt man, was tut man um nicht ne Macke von sowas zu bekommen. Es überfordert

Mankas3000  24.09.2024, 17:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Reue zeigen, schweigen und alles besser machen. Wir machen alle mal Fehler. Allerdings sind Behandlungsfehler schwerwiegender, als ein Kaugummi auf dem Teppich fallen zu lassen. Einfach nochmal genau durchnehmen, wie der richtige Ablauf sein müsste.

Wenn du Angst hast, da überhaupt noch hin zu gehen, such dir was anderes. Angeblich wird medizinisches Personal überall gesucht.

Such dir einen anderen Job; kündige aber erst, wenn du einen unterschriebenen, neuen Vertrag hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung