Mobber geschlagen?
Wie soll ich reagieren hab einfach zugeschlagen war das Selbstverteidigung?
Es ist nun 5 Tage her und es ist zu stark in meinem Kopf vertieft.
Mein Kopf befand sich zu den Zeitpunkt kurz davor im Klo.
Die Lehrer hat das nicht gejuckt
Wurde oft gefragt was davor war hab es mal kurz aufgeschrieben
Also mein Kopf wurde in die Toilette gedrückt und ich habe dem Jungen zwischen die Beine mit dem Fuß getreten er hat losgelassen und ich habe auf die Jungs/Mädchen eingeschlagen danach kamen so 15 andere Kinder und mich zu schlagen ich war gar nicht in Stimmung und habe einen Stein aus der Wand gerissen alle sind schreiend weg gelaufen
5 Antworten
Notwehr ist es dann, wenn der Angriff tatsächlich zur Abwehr einer konkreten Gefahr notwendig ist und der einzige Ausweg war um die Gefahr abzuwenden oder zu flüchten. Und auch dann darf der Angriff nur soweit gehen wie zur Gefahrenabwendung erforderlich.
Beispiel:
Du wehrst dich in dem Moment wo er dich gegen deinen Willen angreift und deinen Kopf in die Toilette steckt. Auch eine Befreiung aus der Situation um zu flüchten kann als Notwehr gewertet werden, wenn du in der Situation noch einen Angriff befürchten musstest.
Keine Notwehr ist es mehr, wenn du ihm kurz darauf auf dem Schulhof begegnest und die Gefahrensituation längst vorbei ist.
Nach deiner Ergänzung zu lesen, kann man es als Notwehrsituation betrachten, wenn dein Ziel tatsächlich die Gefahrenabwehr war und du nicht anders vor ihm aus der Situation hättest flüchten können.
Ansonsten ist Gewalt natürlich nie eine Lösung und macht die Situation nur schlimmer. Hole dir am besten Unterstützung von einer vertrauten Person an der Schule, damit etwas gegen das Mobbing unternommen wird. Auch strafrechtlich kannst du dich mit soetwas an die Polizei wenden.
Gut und sehr stark, dass Du Dich zur wehr setzen konntest!
Da ist prinzipiell erst mal jedes Mittel recht, um Dich und Deinen Körper zu schützen!
Mobbing ist leider genau wie Doping - unsichtbar, kaum nachzuweisen und wenn, dann waren es die anderen Schuld oder wie auch immer ...
Juckt es den Lehrer nicht und die einzige Konsequenz Deiner Gegenwehr ist es, dass Du jetzt nachhaltig Ruhe haben wirst - so what. Beste Ausgangslage ...
Wiederholt sich der Scheiß, und haben die Leute immer noch nicht genug -> mit Eltern sprechen -> Schule informieren -> Mobbing klar benennen und notieren ...
Bringt das alles nix musst Du vielleicht über einen Schulwechsel nachdenken.
Viel Kraft Dir!
Du hast circa 15 Idioten in die Flucht geschlagen (?), das finde ich ziemlich Hammer.
Sicher, (auch) Böse zu werden fühlt sich dann nicht richtig an, als würde man gegen seine Natur gehen, sehr unnatürlich, einen falschen Weg einschlagen. Das brennt sich ein, man macht sich (zu viele) Gedanken, auch wegen dem Grund, weswegen man so handeln musste.
Was hättest du tun sollen, noch die "andere Wange" hinhalten sollen und dich ordentlich schänden lassen? Nope. Die Lehrkräfte sind selbst ohnmächtig - Selbstjustiz, und die kennt nun auch in der Schule wenig Grenzen (mehr). Und ihr seid erst 10 Jahre alt.
Wie ging es danach weiter?
_________
alle sind schreiend weg gelaufen
😃🤩 Wie Zuhause, aber da spielen wir "Fangen", und wir kriegen sie immer wieder ... Zur Behandlung. Aber im Ernst, das allein ist schon ein lustiges Bild. ^^
hab einfach zugeschlagen war das Selbstverteidigung?
Kommt darauf an was direkt davor vorgefallen ist.
Und mit "direkt" rede ich von einem Zeitraum von ungefähr 3 Sekunden.
Das wäre ein körperlicher Angriff gegen den man sich verteidigen darf.
Aber verteidigen heißt eben NICHt 30 Sekunden warten und danach eins über den Schädel hauen.
Um die Situation rechtlich bewerten zu können, ist ein detailliertes Beschreiben des Vorgangs erforderlich.
Also mein Kopf wurde in die Toilette gedrückt und ich habe dem Jungen zwischen die Beine mit dem Fuß getreten er hat losgelassen und ich habe auf die Jungs/Mädchen eingeschlagen danach kamen so 15 andere Kinder und mich zu schlagen ich war gar nicht in Stimmung und habe einen Stein aus der Wand gerissen alle sind schreiend weg gelaufen
Also mein Kopf wurde in die Toilette gedrückt und ich habe dem Jungen zwischen die Beine mit dem Fuß getreten
Kann man so machen, durch Notwehr gedeckt.
er hat losgelassen und ich habe auf die Jungs/Mädchen eingeschlagen
Du warst in einer Stresssituation, passt schon
danach kamen so 15 andere Kinder und mich zu schlagen ich war gar nicht in Stimmung und habe einen Stein aus der Wand gerissen alle sind schreiend weg gelaufen
Respekt
Schulverweis