Mobben sich eigentlich Freunde gegenseitig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt immer drauf an. Ich und meine beste Freundin mobben uns manchmal gegenseitig, aber uns ist klar, dass das nicht ernst gemeint ist. Wenn ihr euch damit nicht wohl fühlt, ist es aber nicht okay. Sagt es ihm doch einfach.

Ja, das machen viele...

Solange das alles auf der Spaßebene läuft und es auch für den "Gemobbten" in Ordnung ist, ist alles gut!

Wenn es für alle spaß ist , dann ist es spaß wenn es dir unangenehm ist dann ist es Mobbing (sofern deine Freunde auch wissen dass es dir unangenehm ist)

En Arbeitskollege und ich, ziehen uns gegenseitig gerne auf, das geht aber nur, weil wir das beide witzig finden. Mit anderen geht das nicht, da diese sich manchmal beleidigt fühlen, und dann lasse ich es eben.

Kommt unter Freunden mal vor, aber da weiß man auch, dass es nur Spaß ist.