Mnga lesen?

2 Antworten

Ich denke, dass das nicht wirklich ein Problem darstellt, wenn Du etwas länger zum lesen eines Bandes brauchst.

Du liest den Manga ja schließlich, weil es Dich interessiert und Dir Spaß macht und nicht weil Du schnell damit fertig werden musst.

Ich persönlich nehme mir auch immer viel Zeit beim lesen, um alles genau zu verstehen und mir auch die Zeichnungen genau anzuschauen, da sich der Zeichner bei diesen ja so viel Mühe gegeben hat und manche Zeichnungen einfach nur genial sind.

Außerdem kommt es auch immer auf den Manga und Band an, wie lange man braucht ihn zu lesen. Durch unterschiedliche Größe der Bände und auch der unterschiedlichen Menge an Text, dauert es nicht immer gleich lang, einen Band zu lesen.

Für manche Bände brauche ich ungefähr eine Stunde, um sie zu lesen und ich lese nicht unbedingt langsam.

Die von Dir angegebenen 40 Minuten sind also keine ungewöhnliche Zeit.

Denk daran, es geht um den Spaß am lesen und nicht darum schnellstmöglich fertig zu werden! :D

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich ganz gut mit Anime aus und lese täglich Manga ^ ^

Manche brauchen eben ne Weile um bei manchen Zeichnungen durch zu steigen und komisch positionierte Sprechblasen korrekt zu deuten. Ich lesen seit über 10 Jahren Manga und auch heute brauche ich für bestimmte Bände mehr als 3x so lange wie sonst, weil es eben manchmal schwer ist da korrekt durch zu steigen.

Wenn du das merkst, dann verlangsame dein Lesetempo und konzentriere dich. So versteht man idR alles und die Zeit ist zumindest gut investiert gewesen. Blöd wird es wenn du 3x so lange brauchst und trotzdem nichs verstanden hast. Bringt die nicht und demotiviert.