MMA oder Boxer?

3 Antworten

Nach Boxregeln hat der Boxer natürlich den Vorteil, da er das speziell trainiert hat. Bei MMA Regeln wäre es für ihn sehr schwer, da er weder zu großen Abstand (Tritte), noch zu nahen Abstand (Würfe) halten darf.

Ein Boxer kann ein mma fighter ebenso ausknocken. Ich habe beides praktiziert. Und bin beim Boxen geblieben. Kommt immer auf die Person an.
Auf der Straße zählt meist nur der 1. Schlag dann sollte bei einem erfahren Kampfsportler sowieso schon Ende sein.

Jede Kampfart ist nur so gut wie derjenige der sie ausführt. Dein Freund erzählt Unsinn.

ghostbustergun
Beitragsersteller

Wie würde es aussehen wenn der Weltbeste Boxer gegen den Weltbesten MMAler kämpfen würde? als beispiel Connor McGregor (keine Ahnung wie der heißt) gegen Muhammed Ali. In der 1. Runde mit Box regeln und in der 2. Runde mit MMA Regeln.

ghostbustergun
Beitragsersteller

Vielen Dank fur deine Antwort und eine Frage hätte ich noch. Was gefällt Ihnen/dir mehr MMA oder Boxen? Ich persönlich würde Boxen bevorzugen

ChulatasMann  29.11.2016, 20:55
@ghostbustergun

Weder noch. Ich habe 25 Jahre Ju-Jutsu und Street-Fighting Training hinter mir. Mit kurzen Exkursionen in verschiedene andere Kampfsport- und Selbstverteidigungssystemen..