mma oder boxen mit 18 anfangen?

3 Antworten

Das hängt davon ab, welche Ziele du mit diesem Training erreichen willst. Geht es dir primär um Fitness, Selbstverteidigung, Wettkampf, oder etwas ganz anderes? Deine Prioritäten musst du schon selbst wissen.

Grundsätzlich empfehle ich immer, dich über Vereine in deiner Nähe zu informieren und um ein Probetraining zu bitten. Das ist entweder kostenlos, oder gegen eine kleine Gebühr möglich.

Dann kannst du dir vor Ort gleich einen Eindruck verschaffen, ob dir die Atmosphäre dort zusagt und ob dir der Trainer und die anderen Trainierenden sympathisch sind.

Viel Erfolg. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Mach bei bei beiden einfach mal ein Probetraining und gucke was dir lieber zusagt.

Was für ein Ziel hast du? Fitness oder Wettkampf?