MJ Moonwalk und auf Zehenspitzen stehen lernen...?

Auf Zehenspitzen stehen - (Lernen, tanzen, Stars)

4 Antworten

gehst du auf eine Tanszschule - dort würde es bestimmt einige Leute geben, die es drauf haben und es dir zeigen würden

Moonwalk ist leicht, da gibt es jede Menge Tutorials bei Youtube zu. Auf den Zehenspitzen stehen fand ich eig auch immer leicht, viele haben damit aber ihre Probleme. Erstmal stellst du dich neben einen Stuhl oder etwas, an dem du dich gut festhalten kannst. Dann stellst du deinen rechten Fuß so auf Zehenspitzen und hältst dich fest. Langsam verlagerst du dein Gewicht darauf und stellst den linken Fuß auch auf Zehenspitzen. Erstmal nur die Balance halten. Dann die Knie beugen, damits auch richtig aussieht. Nach einiger Zeit kannst du es dann auch ohne Festhalten und mit Springen... du springst einfach ganz kurz in die Luft und landest auf den Zehenspitzen... trage aber bitte geeignete Schuhe wie Chucks z.B. ;)

Hallo,

den Moonwalk kannst du lernen; dafür findest du bestimmt im Internet eine Menge Anleitungen. Aber für das Stehen auf Zehenspitzen braucht man soweit ich weiß Spezialschuhe.

Eine Anleitung für den Moonwalk kann ich dir auch geben (Quelle: "Stern edition. Michael Jackson. 1958-2009", S. 129):

  1. Gewicht auf die rechten Zehenspitzen verlagern.
  2. Linken Fuß auf dem Boden flach nach hinten bewegen.
  3. Rechte Ferse absenken. Gleichzeitig das Gewicht auf die linken Zehenspitzen verlagern.
  4. Rechten Fuß auf dem Boden flach nach hinten bewegen.
  5. Linke Ferse absenken. Gleichzeitig das Gewicht auf die rechten Zehenspitzen verlagern.
  6. Linken Fuß auf dem Boden flach nach hinten bewegen.
  7. Und so weiter
Woher ich das weiß:Hobby – Ich hab 4 Jahre Streetdance im Verein gemacht, jetzt privat

Es gibt ganz viele Videos dazu auf YouTube: